Freizeit im BWL-Studium?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich hatte auch noch Freizeit. 75%
Ich musste den ganzen Tag lernen! 25%

5 Antworten

Stimmt! Man kann es nicht mit anderen Studiengängen vergleichen.

Die Studenten die ich kannte, hatten wirklich sehr viel Zeit. Normalerweise haben die erst 3-4 Wochen vor den Prüfungen gelernt. Fertig.

Große Projekte oder Studienarbeiten gab es da irgendwie nie.

Ja man kann immer normal leben. Die einzige Voraussetzung ist, dass du dich für das Studium interessierst und es nicht machts, um später viel Geld zu verdienen.

SinaLife
Fragesteller

Das ist leider meine einzige Motivation, um ehrlich zu sein. ^^

SinaLife
Fragesteller
@XFantastisch

Nein, denn Geld ist mir wichtig - und ohne Studium werd ich arm bleiben!

SinaLife
Fragesteller
@XFantastisch

Wie soll ich bitte ohne Studium erfolgreich werden? Sag's mir bitte.

SinaLife
Fragesteller
@XFantastisch

Ein erfolgreiches Leben ist für mich ein glückliches Leben - und glücklich machen mich Abenteuer. Besonders das Reisen LIEBE ich - und zwar um den ganzen Globus! Aber dafür braucht man in der Regel Geld - je mehr, desto besser.

SinaLife
Fragesteller
@XFantastisch

Nach Thailand fliegen ohne Abitur? Vielleicht wenn man 10 Jahre gut gespart - oder im Lotto gewonnen hat. Ich möchte das aber monatlich machen!

Marelou  05.09.2019, 20:32
@SinaLife

Also ich verdiene in den höheren Gehaltsklassen und hab zwar angefangen zu studieren, aber nicht beendet. Hab nur ne Ausbildung und nicht mal Abitur. Also deine Sichtweise ist definitiv nicht korrekt.

Ich hatte auch noch Freizeit.

Was? BWL ist halt ein Freizeitstudiengang ^^

Verglichen mit z.G. Informatik die teilweise von 8-18 Uhr Mo-Fr Veranstaltungen haben ist es halt garninchts :P

Ich hab unter der Woche jeden Tag 1 Stunde wiederholt und am Wochenende nix gemacht. Vor den Prüfungen habe ich ich 3 Wochen durch gelernt.

Kommt aber auf dich drauf an, was für nen Lerntyp du bist

Ich hatte auch noch Freizeit.

Das Studium ist nicht sehr schwer.

Ich habe meinen Master in 4 Jahren gemacht und hatte trotzdem jede Menge Freizeit.