Wie schwer ist ein BWL Studium an einer Fachhochschule?

5 Antworten

NC komt auf die Fachhochschule drauf an, musst dich halt bewerben und die einen nehmen dich mit nem 3 Komma Schnitt und die andern nicht.

Schwer ist ein so weiter Begriff. Sagen wir so, es ist machbar, wenn man nicht überhaupt nichts macht oder es nur studiert in dem Gedanken mal reich zu werden.

Rein von der Mathematik ist einer der leichteren Studiengänge.

Mathe ist aber nicht alles, man muss auch gut zusammenhänge verstehen können und logisches denken schadet auch nicht. Ich hatte im Studium auch Vorlesungen zu Steuerrecht, BGB und HGB das war sehr trocken.

Jeder, der nicht weiß, was er studieren soll oder nen zu schlechten Abiturschnitt hat, studiert BWL. Kann also nicht so schwer sein :)

Vermutlich genauso billig wie an der Uni.

Man braucht keinen NC. Würde auch keinen Sinn machen, weil kein Mensch einen NC hat. Studienfächer haben einen NC.

wahrscheinlich braucht man ein NC, hat aber nichts mit der Schwierigkeit an sich zu tun.

sondern weil es mehr Anmelder als Plätze gibt.

also aus sicher der Mathematik kann ich dir sagen das BWL eines der leichteren Studiengänge ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD