Frage von MichiMontana, 22

Voraussetzungen für BWL Studium?

Hallo, schließe dieses Jahr die Fachhochschule ab und würde gerne wissen welchen Schnitt ich für ein BWL Studium (an einer FH) brauche. Oder welch Note brauche ich in BWL, gibt es da Vorschriften?

Antwort
von Ounkentoot, 9

Hi, also an der FH kann ich es dir nicht genau sagen.

Ich weiß aber, dass es beispielsweise an der Uni Jena (Wirtschaftswissenschaften) gar keinen NC gab - in Leipzig war es allerdings 2,2 .  Ich denke mal, dass du mit einem guten Schnitt (also irgendwas um 2,0) keine Probleme haben solltest.

Es gibt aber an nahezu jeder Uni alte Listen mit den NCs der vergangenen Jahre. Wenn du also weißt wo es hingehen soll, dann schau da einfach mal rein

Antwort
von Knuspa, 10

Der Schnitt ist von der FH abhängig. Jede FH hat einen unterschiedlichen NC (numerus clausus). Von daher lässt es sich nicht pauschal festlegen. Erkundige dich erstmal an deinen Wunsch-Hochschulen. Einfach auf der dortigen Homepage recherchieren ;)

Antwort
von Formenjoute1982, 4

Was hast du denn für einen Schnitt? Bzw. was glaubst du denn, was es werden wird?

Kommentar von MichiMontana ,

ich schätze mal 2,5

Antwort
von MichiMontana, 9

Fachhochschulreife* schließe ich ab, verschrieben :)

Antwort
von DataWraith, 9

Für BWL braucht man gar keine Voraussetzungen *SCNR*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten