Ist bwl an der Uni zu Köln wirklich sooo schwierig?

3 Antworten

Dieser Studiengang ist sehr beliebt ! Die haben, jedenfalls früher, im Grundstudium gnadenlos ausgeprüft, vor allem mit zwei gepfefferten Statistikklausuren. Ist ausserdem eine ganz typische Massenuniversität und für meinen Geschmack auch wenig attraktiv. Die Zeit der grossen Namen, von dem noch das Renommee stammt, sind nun wohl auch so ziemlich vorbei.

Die haben jede Menge Lehrstühle und sind inzwischen wohl Eliteuniversität. Sollte man sich vorher vielleicht mal in Ruhe alles anschauen.

BWL und Mathe? Du musst da doch höchstens durch Ana 1 oder Statistik, oder sieht das anders aus?

Drainage  12.04.2017, 20:07

Meist nicht mal das!

mathematik ist ein eigenes studienfach und als bwl-student musst du nur unwesentlich mehr von mathe verstehen, als ein realschüler, der bankkaufmann werden will.

allerdings gehört kaufmännisches rechnen und sprache zum "handwerkszeug" eines jeden betriebswirten, hast du dir das gut überlegt?