BWL studium mit 2,9 ABI?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rheinbach (Hochschule Bonn-Rhein-Sieg): Im Sommersemester lag der NC bei 3,4. https://www.h-brs.de/de/wiwi

Duisburg (Uni): 3,2

Bzw. schau dich hier einmal durch:

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Betriebswirtschaftslehre-BWL/NC/

nana232
Fragesteller

Wo steht das das der NC bei 3,4 lag ?

Ich habe an einem Wirtschaftsgymnasium in NRW BWL FR Finanzen studiert, da hat niemand nach meinem Abi gefragt. Den Master könnte ich dadurch an einer Uni oder FH machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liavah  29.10.2019, 18:40

Der Besuch eines Wirtschaftsgymnasium ist kein Studium.

verreisterNutzer  29.10.2019, 18:42
@liavah

Natürlich war es ein Studium... da ist man nur kein Student, sondern Studierender. Der Abschluss ist der gleiche.

liavah  29.10.2019, 18:43
@verreisterNutzer

An einem Wirtschaftsgymnasium? Da kann man ein Abitur erlangen, aber niemals einen Bachelor.

verreisterNutzer  29.10.2019, 19:43
@liavah

Ich kann leider den Studiengang an meiner Schule im Moment nicht finden. Ist jedenfalls auch Gymnasium an dem ich 20 Jahre vor meinem Studium auch mein Fachabitur gemacht habe.

liavah  29.10.2019, 19:46
@verreisterNutzer

An einem Gymnasium macht man einen Schulabschluss (Abitur) und niemals ein Studium - zumindest keines mit einem akademischen Abschluss.

Ansonsten hätte ich gerne eine Quelle.

Mache doch eine Liste der möglichen Hochschulen. Dann rufst Du dort an und fragst.