Studiumwechsel exmatrikulation?

1 Antwort

Nachdem du eine verbindliche Zusage der Uni Köln hast, exmatrikuliert du dich in Aachen. Dafür musst du einen Antrag stellen, das geschieht nicht automatisch.

Informiere dich zum Prozedere und vor allem auch zur Anerkunng der schon erbrachten Leistungen aber nochmal direkt an den Unis.

Beste Grüße!

abdel99
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich befinde mich grade im 3. Semester mir fehlen aber noch 2 Prüfungen aus dem 2. werde ich trotzdem in Köln auch im 3. eingestuft oder im 2.?

procoder42  12.01.2023, 22:49
@abdel99

Wenn du sowieso schon BWL studierst, bewirbst du dich auf ein höheres Fachsemester. Vermutlich bist du dann im 3. FS, ist aber auch eigentlich egal.

Entscheidend ist eher, welche Kurse man dir abrechnet. Im Worst Case startest du quasi wieder im "ersten Semester"