Duales Studium bei Union Investment?

1 Antwort

Ein duales Studium wird meines wissens nach vom Arbeitgeber angeboten und man muss sich dafür bewerben.
Ich verstehe Deine Frage so, dass Du eine normale Ausbildung (etwas anderes ist Investmentfondskauffrau/-mann nicht) und "nebenbei" ein BWL-Studium machen möchtest.

Bei einem dualem Studium bei der z.B. Finanzverwaltung wird man sozusagen für eine führende Position ausgebildet (gehobener Dienst).

Der Vorteil an so einem dualem Studium ist natürlich, dass Du die Lerninhalte die an der Fachhochschule vermittelt werden zeitnah in der Praxis anwenden kannst. Durch ein duales Studium stehst Du meist schön höher in der Hierarchie und hast auch bessere Beförderungschancen als Deine Kollegen, die "nur" eine Ausbildung durchlaufen haben.

Mknvcc
Fragesteller

Nein das ist ein duales Studium.

Bei einem dualen Studium absolviert man sowohl eine Ausbildung als auch ein Studium und hat dadurch nach Ablauf der Studiendauer Bzw Ausbildungsdauer beide Titel.

Meine Frage war nun ob sich ein duales Studium mehr lohnt um in Führungspositionen übernommen zu werden oder ob ein normales Studium besser wäre da es dabei leichter ist den Master dranzuhängen durch den wissenschaftlicheren Bezug