Ist eine Ausbildung besser um im Unternehmen aufzusteigen oder ein duales Studium?

4 Antworten

Schon eher ein Duales Studium, danach hast du ja einen Akademischen Grad...Bachelor of Arts oder Bachelor of Science & duale Studiengänge sind nur Fachabiturienten und Abiturienten zulässig

Das ist aber teilweise Individuell, da müsste man 2 Stellenangebote in einem Unternehmen miteinander Vergleichen. Ich sag trotzdem, dass im Normalfall der Duale Student höhere Aufstiegschancen hat

AUCH weil er einen Master danach machen kann, das gibt es auch. Manche Unternehmen unterstützen einen dabei

Emircan77
Fragesteller

Ja ich möchte unbedingt in Management/Verwaltung arbeiten, ich habe eine Stelle duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen ist das gut ?

1220terStock  20.01.2023, 23:54
@Emircan77

ja isn starker Studiengang (natürlich auch Anspruchsvoll), Wirtschafts & Ingenieur-Studiengänge sind immer oben mit dabei was Zukunft und Gehalt angeht

Ein duales Studium. Bei einer Ausbildung ist immer irgendwann eine Grenze erreicht, wo es ohne ein Studium nicht weitergeht. Natürlich kannst du auch später noch studieren. Aber mit dem Studium fängst du dann direkt an diesem Punkt an.

ImManagement/verwaltung usw.: auf jeden Fall Duales Studium.

Du erhälst zwei Abschlüsse, zeigst Deinem Arbetgeber, daß Du die Doppelbelastung aushälst.

Woher ich das weiß:Recherche
Emircan77
Fragesteller

Ja ich möchte unbedingt in Management/Verwaltung arbeiten, ich habe eine Stelle duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen ist das gut ?

Mit einem dualen Studium startet man schon auf einem höheren Level.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇