Wie kann ich mich am besten von meinem Stiefvater entschul?

2 Antworten

Auch wenn er nicht dein leiblicher Vater ist, lebst du letztlich davon, was ER nach Hause bringt. Etwas Respekt wäre da angebracht.

esbe45
Fragesteller

DAS ist mir ja schon klar, ich hab ehrlich gesagt jetzt keine lust, das leute mir auf meine frage, die sachen unter die nase reiben und mir NOCH mehr schlechtes gewissen machen.
wie schon gesagt, ich hab meinen fehler eingesehen und erwarte nur ein paar NETTE Antworten auf meine Frage.
ich hoffe das du das Verstanden hast!

DerHans  25.07.2021, 13:47
@esbe45

Bitte deine Mutter zu einem vermittelnden Gespräch. Das muss dir aber auch ernst sein. Lippenbekenntnisse verschlimmern die Situation nur.

ihn wird die Entschuldigung sowieso net interssieren, aber ich muss es tun, da ich mein fehler eingesehen hab.

Man kann nicht immer alles mit Entschuldigung wieder gut machen, das wäre zu einfach.

esbe45
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar, und ich weiß, das damit nicht wieder alles so ist wie am anfang.
ich will damit einfach nur auch wenn fast nichts damit gegessen ist, die „Beziehung“ zwischen uns nicht in einer gestreckten laune lassen sondern sie ein wenig auflockern und vorallem ein wenig gutes gewissen haben

maja0403  25.07.2021, 13:47
@esbe45

Also die übliche Schiene, man entschuldigt sich um ein gutes Gewissen zu haben, weil man das negative Gefühl nicht aushalten will.
Hauptsache du bist entlastet. Das du den anderen schwer verletzt hast scheint da nebensächlich zu sein.
Bei mir würdest du mit einer Entschuldigug nicht landen können, weil da auch nur wieder egoistische Intensionen hinter stecken.

esbe45
Fragesteller
@maja0403

Hahaha okay.

Wer hat denn gesagt, das ich mich NUR deswegen entschuldigen will, das ich nicht mehr ein schlechtes gewissen haben möchte.

ja, das gehört ein wenig dazu, aber vorallem das, das ich echt mist gebaut habe .
Du kennst mich nicht und ich bin auch nicht egoistisch, sowas muss ich mir echt nicht anhören.

maja0403  25.07.2021, 13:54
@esbe45

Naja ich lese das was du schreibst. Viel besser wäre, wenn du zeigst, dass du dich geändert hast durch dein Verhalten. Das ist keine Kurzzeitaktion.

esbe45
Fragesteller
@maja0403

Ich hab zwar in der antwort gesagt, das ich mich entschuldigen will, damit ich kein schlechtes gewissen will, ja.

aber in meiner frage steht, das ich meinen Fehler eingesehen habe, und deswegen mach ich mir kopf ihn zu unrecht so verletzt hab.
das ist der größte grund

esbe45
Fragesteller
@maja0403

okay. Ja des mach ich sowieso im moment und auch weiterhin

maja0403  25.07.2021, 13:59
@esbe45

Letztendlich mußt du entscheiden was du tust. Ich will dir mit meinen Texten nur sagen, dass du damit rechnen mußt, dass dein Stiefvater eine Entschuldigung nicht akzeptiert.