Stiefvater will mich rauswerfen, was soll ich tun?

6 Antworten

Hallo. Also erstmal: das tut mir wirklich leid für dich. Ich kann mir vorstellen, wie es ist. Ich leide zwar nicht an sozialen Phobien, kenne mich aber sehr gut mit Depressionen aus. Ich weiß auch dass Außenstehende Depressionen oftmals nicht nachvollziehen können. Wahrscheinlich ist das bei deinem Stiefvater genauso.

Lass dich von ihm aber nicht fertig machen. Es ist schön, dass du dir eine Therapie suchst. Schade dass du noch warten musst. Sollte es gar nicht anders gehen, ziehe ruhig zu deinem Vater. Auch wenn dieser selbst kaum über die Runden kommt. Er ist dein Vater. Und er wird dich vermutlich nicht heraus werfen. Ich würde meine Tochter immer zu mir nehmen.

Wende dich am Montag direkt ans Jugendamt. Wenn du bis dahin schon raus musst, gehe zu deinem Vater oder einem guten Freund oder Klassenkameraden. Rufe oder schreibe heute noch so viele Vertrauenspersonen wie möglich an und frage, ob du ein paar Tage aufgrund deiner Notlage bei ihnen übernachten könntest. Das können Verwandte sein, die in der Nähe wohnen, Klassenkameraden/ ehemalige Klassenkameraden oder Nachbarn. Wenn das nichts bringt, wende dich an die Polizei, notfalls über den Notruf. Das Jugendamt dürfte dir am Montag zumindest eine Anlaufstelle in deiner Nähe nennen können.

Wer hat denn deine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt??

Ein richtiger Arzt des medizinischen Dienstes?

Hole dir Hilfe beim Jugendamt, geht bis 21

Zeitweise zu anderen Bekannten/Freunden ziehen ?
Oma Opa Onkel Tante ?