Was tun wenn der Stiefvater so gemein ist?

2 Antworten

Also mein Ex hasste meinen Sohn, er sagte oft, dass er sich wünschte das ich ihn nicht hätte oder er würde mich ja besser behandeln wenn ich ohne ihn wäre. Mein Kind hat ihn auch ständig wegen jeder Kleinigkeit aggressiv gemacht. Aber draußen hat er auf besten Vater gespielt. Sogar gesagt das es sein Kind ist oder das er ihn Papa nennen soll und prahlte ständig was er uns ja alles ermöglicht (Ausflüge/Urlaube) und uns so viel Zeugs schenkt. Hat ein Haus gekauft u wollte das wir dort einziehen. Aber dann hat es in meinem Schädel zum Glück Klick gemacht.

Ich denke das dein Stiefvater dich einfach nicht leiden kann. Deine Mutter scheint ihn aber sehr zu lieben.

Gehe ihm aus dem Weg.

Also zunächst einmal müssen wir uns ein Bild davon machen, was du persönlich unter „Kleinigkeiten“ verstehst. Verstehst du darunter solche Sachen wie die Gabel beim Essen falsch zu halten oder sind für dich „Geld klauen“ Kleinigkeiten.

Hierbei gehts mir in erster Linie darum zu verstehen, wie solche Situationen entstehen und wie man sie dann vermeiden könnte. Denn wo du ihm keine Angriffsfläche bietest, kann er auch nicht angreifen.

Du meintest auch, dass deine Mutter Angst davor habe, rausgeschmissen zu werden. Lieben sich die beiden nicht? Ist das eine zweckdienliche Beziehung zwischen ihnen?