Was für fragen kann mann stellen wenn man auf eine neue Schule geht?

Sojabohne1  24.08.2023, 06:50

Was für eine Art neue Schule, also hast du Du nur Schule gewechselt oder ist es zum Beispiel jetzt eine Berufschule?

N0tJuneee
Fragesteller

es ist eine Gesamtschul

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe nächste Woche auch auf eine neue Schule, fühle also mit dir xD✨ Ich würde am Anfang eher oberflächliche Fragen stellen z.B Was sind deine/eure Lieblingsfächer? Gibt es Lehrer mit denen man sich lieber nicht anlegen sollte? Wie ist das Schulessen? Die Klasse ist ja auch immer neugierig und wird dich erstmal ausquetschen also werden da ganz automatisch Gespräche entstehen. Ich wünsche dir vieeel Glück!

N0tJuneee
Fragesteller

Danke das wünsche ich dir auch haha

Fabsino  25.08.2023, 09:13

Thx <3

Ihr könnt über Videospiele reden das wäre ein Anfang. Das Thema Videospiele ist oft ein guter Start. Ich hab gelesen du bist 16 ich weiss nicht ob man sich da noch so krass für Videospiele interessiert aber ich bin 13 und bei mir klappt's meistens. Ihr könntet auch über eure Hobbys reden wenn ihr welche habt. Du kannst Sie auch Fragen wie die Lehrer drauf sind welche chillig sind und welche weniger. Gibt es etwas das dich besonders macht? Dann kannst du darüber auch reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du den Stundenplan noch nicht weißt kannst du ja nach dem fragen.

ansonsten nach den lehrern wie diese so sind und ob es welche gibt die sehr streng oder einfach komisch sind.

du kannst auch fragen was sie dir empfehlen für den schulstart hier zu kaufen was das schulleben einfach praktischer macht