Soll ich zu- oder absagen (Feiern)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei doch ehrlich und sag, dass du es gerne mal probierst aber nicht weißt, ob dir sowas Spaß macht da du eher introvertiert bist.

Oder du schlägst vor erstmal nur Cocktails trinken zu gehen, bevor ihr beim nächsten Mal richtig in einen Club geht. Das finde ich beispielsweise deutlich angenehmer, da das Tanzen nicht so meins ist und man dort besser reden kann.

Dann hat du dich aufgerafft, dem eine Chance gegeben und siehst, ob es dir doch gefällt oder nicht.

Wenn sich eine Freundschaft entwickeln soll ist es gut auch mal was zu probieren und ehrlich miteinander zu reden.

Hi, bin auch introvertiert und meine Meinung ist: Geh hin und wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du immer noch wieder verschwinden (mit einer Ausrede)

Meist gefällt es einem doch besser, als man anfangs dachte und für soziale Kontakte ist es gerade am Anfang des Studiums wichtig. In den ersten Wochen findest du Freundschaften, die meist das ganze Studium und darüber hinaus anhalten.

Dann sage die Feier ab. Dein Wohl sollte im Vordergrund stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir Bruder