Darf Abfluss Wasser ins Meer?

6 Antworten

Nein, stornieren deshalb ist nicht möglich. Wenn Du deshalb nicht im Meer baden kannst, dann könnte es ein Reisemangel sein. Das Problem wird der Nachweis sein, dass das Wasser nicht den Standards entspricht. Mein Rechtsempfinden sagt, dass es dem Reiseveranstalter bekannt sein muss, dass das Wasser nicht sicher zum Baden geeignet ist, damit es ein Reisemangel darstellen kann. Es gab mal so schöne Formulierungen im Katalog, dass Verschmutzungen nicht auszuschliessen sind. Steht so etwas im Kleingedruckten, dann wird es sicherlich nicht einfacher einen Reisemangel durchzusetzen.

Das Abwässer nicht ungeklärt ins Meer gehören ist eigentlich klar und das es nicht sehr gesund ist, ist auch bekannt.

Wird in Deutschland bei starkem Regen auch gemacht, die richtige Mischung machts

Kobold695
Fragesteller

Hääää das heißt Auch 💩 ???

SweetieBot  03.08.2018, 01:51
@Kobold695

wenn die Kläranlage überfordert ist und alle Rückhaltebecken voll sind, dann wird das Abwasser durch einen Überlauf in einen Fluss oder eben das Meer abgeleitet. Hierfür muss man aber in Deutschland beachten, das das Abwasser hauptsächlich aus Wohngebieten stammt, also keine Industrieverunreinigungen aufweist.

Kobold695
Fragesteller
@SweetieBot

Boa da bekommt man ja Seuche sowas darf man doch gar nicht wenn da Menschen schwimmen

Kobold695
Fragesteller

Das ist ja Körper Verletzung

SweetieBot  03.08.2018, 02:06
@Kobold695

in dem Fall ist das Abwasser schon so stark verdünnt, das es kaum noch einen Unterschied macht.

Kobold695
Fragesteller
@SweetieBot

Da kann man aber bestimmt klagen und Schmerzensgeld bekommen wenn was ist oder ?

wollyuno  03.08.2018, 09:54
@Kobold695

klagen kannst immer wenn du geld hast.um recht zu bekommen brauchst beweise,bei vermutungen lachen die dich aus

Nach dem Kommentar

Da kann man aber bestimmt klagen und Schmerzensgeld bekommen wenn was ist oder ?

bin ich nicht sicher, ob da eine Trollfrage ist.

Aber egal. In der Türkei gibt es natürlich auch Kläranlagen. Aber es gibt keineswegs so viel und so leistungsstarke, wie sie bräuchten, um all das Abwasser zu reinigen. Deshalb geht da Abwasser auch einfach ungeklärt direkt ins Meer. Das ist übrigens nicht nur in der Türkei so.

Stornieren (Du meinst sicher kostenfrei) kannst Du aus dem Grund nicht. Nicht mal eine Teil-Erstattung springt da raus.

Selbstverständlich kannst du stornieren. Niemand kann gezwungen werden, seine gebuchte Reise tatsächlich antreten.
Aber bezahlen musst du trotzdem :-(

Kobold695
Fragesteller

Sorry aber wenn Abwasser ins Meer fließt ist das gefährlich da muss der Manager was zu hören bekommen

Rubezahl2000  03.08.2018, 10:39

Dann erzähl das dem Manager!

Das ändert aber nichts an deinem Vertrag mit dem Reiseveranstalter.

solang du es nur gehört hast und keinen beweis führen kannst bringt stornieren nichts,bezahlen musst trotzdem.mag schon sein das welche ihr abwasser so entsorgen,andre länder andere sitten.

Kobold695
Fragesteller

Rtl, hotelbewertungen etc