leitungswasser in der türkei?

2 Antworten

In der Türkei ist es normalerweise nicht sicher, Leitungswasser zu trinken. Leitungswasser ist für Reinigungszwecke sicher, für das Trinken im Allgemeinen jedoch nicht. In einigen kleineren Städten kann Leitungswasser sauber genug sein, um zu trinken, aber in der Regel sind Großstädte (Istanbul, Ankara, Izmir usw.) nicht sauber :)

Das Leitungswasser in der Türkei reicht maximal zum Duschen und Zähneputzen, für mehr nicht.

Ich persönlich würde für alles außer das Duschen Wasser aus der Flasche verwenden :)

Liebe Grüße

Seeeki :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde das Wasser meiden. Davon kriegst du vielleicht Durchfall !