Kann man Leitungswasser in Protugal trinken?

4 Antworten

Ich wäre im Ausland immer vorsichtig, was das Trinkwasser betrifft.

Aber Lissabon ist eine Großstadt, wieso kaufst Du Dir dann nicht einfach Liter-Flaschen stilles Wasser ????

Jeder Mensch ist auch unterschiedlich empfindlich. Manche putzen Zähne mit dem Leitungswasser u trinken es nicht anderen macht es nicht aus.......

Du kannst ja auch vor Ort im Hotel nachfragen.

Ja.

Lissabon weist 99.4 % Trinkwasserqualität auf - und an die 0.6 % wird Tourist bestimmt nicht herankommen.

ArbeitsFreude  22.06.2018, 23:07

Also ICH, liebe Jojopima, war vor 3 Monaten in Lissabon und HABE dort Leitungswasser getrunken - Es hat mir (zumindest so weiß ich weiß) nicht geschadet, doch ABSCHEULICH NACH CHLOR GESCHMECKT!

In Lissabon auf keinen Fall. Vorsicht auch bei stillem Tischwasser in Hotel oder Restaurant. Zähneputzen mit gekauftem Mineralwasser.

Nein. Dort kauft man sich diese 5l Kanister stilles Wasser..auch zum Zähne putzen zu empfehlen...