Was sollte man machen, wenn man seine beste Freundin verliert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Sie sucht sich anscheinend neue Freunde, damit sie "beliebt" wird. Sie redet ja nicht mehr mit mir und ich versuche jetzt, dass alles so wird wie früher. Soll ich immernoch mit ihr befreundet sein, oder es zumindest versuchen? "

Sie sucht sich neue Freunde - du spielst - wenn überhaupt - nur noch eine untergeordnete Rolle für sie.

Willst du dich damit zufrieden geben ? Tu das lieber nicht.

Sie lügt und redet nicht mehr mit dir -auf solche Freunde würde ich einfach verzichten. Dafür wäre ich mir zu schade. Solltest du auch sein.

Such dir auch neue Freunde. Davon hast du mehr .

himako333  10.09.2012, 23:44

Sie lügt und redet nicht mehr mit dir -auf solche Freunde würde ich einfach verzichten. Dafür wäre ich mir zu schade. Solltest du auch sein.

vanessafneeVANESSAFNEE ist dazu zu schade :)

vanessafnee
Fragesteller

Ok, danke. Viele Freunde haben mit das auch geraten und das werde ich auch machen.

Das musst du allein entscheiden - wir kennen sie ja nicht. Wenn sie dir am Herzen liegt, dann kämpfe um sie. Kann sich lohnen, aber eben auch sein, dass du enttäuscht wirst.

Ansonsten - du wirst diese Erfahrung in deinem Leben noch sehr häufig machen. Letztendlich hat man immer nur wenige echte Freunde - wo auch die Chemie toll stimmt.

Ich bin auch so, dass ich um meine Freundschaften kämpfen würde, aber auch habe ich schon oft verloren. Der Titel "beste Freundin" ist schon was besonderes und natürlich tut es weh, wenn auf einmal "neue Besen gut kehren".

Natürlich kannst du weiter mit ihr befreundet sein - aber wenn du merkst, dass sie dir nur noch weh tut, solltest du Abstand davon nehmen.

Nimm' dir doch einfach mal eine kleine "Auszeit", beobachte und höre in dich hinein. Wenn du deiner Freundin ebenso wichtig bist, wird sie dich nicht aufgeben wollen.

vanessafnee
Fragesteller

Da hat sich jetzt so einiges herausgestellt.. Sie ist anscheinend eine ziemliche Lügnerin, also werde ich es einfach lassen. Sie braucht mich nicht, also scheint das so zu sein.. Aber das sie es mir nichtmal sagen, dass sie nichts mit mir zu tun haben will und ich es von einer Freundin erfahre.. sowas hätte ich von meiner "besten Freundin" nicht ertwartet.

Biggi1963  11.09.2012, 00:11
@vanessafnee

@vanessafnee - nein, du hast völlig recht. Von deiner "besten Freundin" darfst du mit Recht ein wenig mehr erwarten. Darum ja auch mein Rat - lass' dir nicht weh tun.

Rede klartext mit ihr sag ihr dass sie sich total geändert hat und frag sie warum sie lügt und dir aus dem weg geht. Frag sie ob sie das iwr5klich will ihr altes leben vergessen und mit verlogenen leuten abhängen und nichts mehr mit ihren alten freunden machen will nur um beliebt zu werden wenn du sie nicht verlieren willst sag ihr noch dass wenn sie hilfe braucht du immer für sie da bist aber sie sich bitte gedanken darüber machen soll

Ich weis nicht ob es hilft aber so hätte ich das gemacht

vanessafnee
Fragesteller

Ok, danke. Aber wann soll ich ihr das sagen?

Gotschy  10.09.2012, 21:07
@vanessafnee

wenn sie dich wieder ignoriert versuch mit ihr zu reden wenn sie nicht reagiert sag ihr das

vanessafnee
Fragesteller
@Gotschy

Es lohnt sich nicht darüber zu reden, weil ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will..

es ist ja wohl offensichtlich, das sie nichts mehr mit dir zu tun haben will, such dir eine andere Freundin

vanessafnee
Fragesteller

Dann soll sie, verdammt nochmal, es mir ins Gesicht sagen und nicht so kindisch herumtun.

hpaulenz  10.09.2012, 21:10
@vanessafnee

vllt traut sie sich einfach nicht, du findest ne andere Freundin, mit der du dich vllt noch besser verstehst

Also ich würde auf jeden Fall noch einmal mit ihr über alles sprechen. Es wäre ja auch schlecht wenn du jetzt plötzlich einfach so deine Freundin verlierst. Wenn du noch einmal mit ihr sprichst, frag sie ob sie nichts mehr mit dir zu tun haben will oder warum sie sich neue Freunde sucht. Eigentlich ist das ja ganz ok wenn sie noch andere Freunde hat, dass darf dich nicht stören.

vanessafnee
Fragesteller

Eine andere Freundin hat mir gesagt, dass sie nicht mehr mit mir befreundet sein will. Es stört mich schon, aber ich sage ihr das nicht. Ich will auch nicht einfach alles wegwerfen, weil die Freundschaft für mich sehr viel Zeit gekostet hat und mich wundert es echt, warum das so leicht für sie ist..

steee53  10.09.2012, 21:19
@vanessafnee

Wenn sie nicht mehr mit dir befreundet sein will, dann hat sie deine Freundschaft nicht verdient. Eine wahre Freundin hätte dich nicht einfach sitzen gelassen.

vanessafnee
Fragesteller
@steee53

Ich will jetzt eh nichts mehr mit ihr zu tun haben.. Sowas hätte ich nie gedacht.