Wie kann ich meinen auf dem Gefrierschrank stehenden Backofen entklappern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich der Verlust einiger unbedeutender Gebrauchseigenschaften nicht stört, dann könntest den Backofen komplett mit Bauschaum ausschäumen; danach klappert nichts mehr! ;-)

Aber mal Spaß beiseite.

Ich denke, dass es das Blech bzw. der Rost ist, was klappert. Die einfachste Gegenmaßnahme wäre, Blech und Rost an unauffälliger Stelle woanders zu lagern.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Brett, dass groß genug ist, um den Ofen darauf zu stellen, mittels geeigneter Halterungen über dem Kühlschrank anzubringen. Wenn dann der Ofen darauf steht, dann kann das Aggregat des Kühlschrankes sooft anspringen, wie es möchte, dem Ofen wäre das egal.

Frohes Heimwerken!

exFlottiLotti  08.01.2012, 20:05

Ich hoffe, du konntest das Problem ohne Bauschaum lösen. ;-)

Danke für den Stern!

Kann Dir niemand über dem Gefrierschrank ein zusätzliches regal anbringen, direkt darüber, musst ja gar nicht viel Abstand machen, aber dann klappert der Backofen nicht mehr oder Du nimmst die Teile, die klappern einfach raus und verstaust sie woanders, das wäre vermutlich die Betste Lösung oder eben noch ein Regal, das braucht ja kein so starkes sein, so ein minibackofen hat ja nicht soo viel gewicht!

Gutes neues Jahr! L.G.Elizza

Du geh einfach in nen Baumarkt und hol Dir ne Styroporplatte so um die 4-5Cm dick und der Grundfläche Deines Backofens.Kannst zur Not auch zurechtschneiden.Legste drunter und bist sofort das Geraüsch und auch den Temparaturunterschied zwischen beiden Geräten los!Also keiner stört den anderen.Und hast die Möglichkeit die Unterlage deinen Wünschen entsprechend farblich zu gestalten! Was willst mehr? Viel Spass beim Gestalten der Unterlage!

auf dem Gefrierschrank stehenden Backofen

Gaaaanz blöde Idee! Aber das weißt Du schon?

Aus Platzgründen kann der Backofen leider nicht woanders untergebracht werden

Wirklich nicht? Vielleicht mal die Küchenplanung überdenken? ;-)

Hat jemand eine Idee was man da vielleicht anders machen könnte ?

Denk - grübel - überleg ... !

Wie wärs mit einem Brett, ein paar Winkeleisen, eine Bohrmaschine, ein paar Dübel und Schrauben?

Löcher bohren, Dübel rein, Winkel befestigen, Brett drauf, Backofen drauf. So schwebt das Teil an der Wand über dem Gefrierschrank und nichts rappelt mehr. Die Vibrationen werden nämlich vom Gefrierschrank auf den Backofen übertragen. Durch das schwebende Verfahren ist das nicht mehr möglich. Aber das weißt Du vermutlich selber!

Ein erfolgreiches neues Jahr an ... und alle Community - Mitglieder

DANKE! Selbst auch! ;-)