Wie kann ich meine Sim Karte im Ausland aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deine alte SIM auch eingesteckt und eine Begleitung, die diese in ihr Handy einlegen kann? Denn zum Aktivieren der nano SIM musst du von deiner bislang aktiven SIM eine SMS mit deinem Geburtsdatum verschicken, nicht mit der neuen.

Alternativ kannst du dich auch per Mail an Alditalk wenden, dafür musst du die Rufnummer, SIM-Kartennummer und deine PUK1 mitteilen und um Freischaltung bitten. Per Telefon geht es auch, da käme aber wohl nur ein Anruf via Skype aus dem WLAN in Frage.

LindaLina81
Fragesteller

ich musste ihnen letztendlich eine Email schreiben aber dann wurde sie innerhalb von ein paar Tagen aktiviert :)

herrausHH  25.09.2015, 10:13
@LindaLina81

Schön, dass es geklappt hat! Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub ;)

Rufe deinen Provider an, damit er dir die Simkarte aktivieren kann.

Das funktioniert meist nicht mit einer deutschen Sim im Ausland. Du hättest die Simkarte vom Provider noch in Deutschland aktivieren sollen. Habe ich auch so gemacht. Rufe an oder schreib eine Mail/Fax, vielleicht kann er dir helfen. Meistens gibt es diese Probleme bei einer Erstaktivierung, das sagt einem aber niemand.

,,Der erste Anruf muss immer innerhalb der Bundesrepublik Deutschland erfolgen."