Kann eine Sim Karte ablaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hasi166,

ich vermute mal, es war eine Prepaid Karte, korrekt?

Dann wird diese nach einer gewissen Zeit gekündigt, sofern keine Guthabenaufladung erfolgt.

Somit wirst du die SIM-Karte nicht mehr nutzen können. Wenn es ein Vertragstarif ist, solltest du dich an deinen Anbieter wenden.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Prepaidkarte wird nach einiger Zeit abgeschaltet, wenn kein Guthaben aufgeladen wurde, eine Vertragskarte wird gesperrt, wenn du keinen Tarif mehr bezahlst.

Natürlich, PrePaid-Karten werden nach einer gewissen Zeit vom Provider deaktiviert und PostPaid-karten werden deaktiviert sobald der Vertrag ausläuft, gekündigt wird nicht mehr bezahlt wird

hasi166
Fragesteller

Das ist kein Vertrag

MichaelSAL74  10.08.2022, 20:00
@hasi166

ich zitiere mich selbst

"Natürlich, PrePaid-Karten werden nach einer gewissen Zeit vom Provider deaktiviert"

Sehr wahrscheinlich wenn es eine EPlus-Karte ist. EPlus gibt es ja schon seit 2-3 Jahre nicht mehr. Wurde von O2 aufgekauft. ;)

Blindi56  10.08.2022, 16:14

Trotzdem gibt es noch eplus-Karten (alte). Solange der vertrag läuft oder die immer wieder aufgeladen wird.

techblaster  10.08.2022, 16:15
@Blindi56

Is richtig, aber wenn er eine Karte bei sich findet die da wahrscheinlich schon länger rum liegt ist es unwahrsheinlich, dass es ein Vertrag ist und Prepaid wird spätestens nach einem Jahr deaktiviert, wenn da nichts mehr passiert.