Wie kann ich meine Katze von Autoschmiere befreien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AUWEIA......das wird jetzt ein Kampf!!!

Zunächst solltest du verhindern dass sie sich PUTZT!! Das Zeug gehört nicht in die Verdauung einer Katze.

Und dann muss deine Katze IN SEIFENLAUGE (Kernseife) !!! Allerdings HASSEN Katzen Wasser und noch mehr Badewasser.

Am besten wäre ihr fahrt zum Tierarzt!!!!!

Der kann sie mit Beruhigungsmittel schlafen legen, dann kann sie in warmem Seifenwasser GEBADET werden. WACH wird sie euch schlachten bis ihr selbst den Notarzt braucht!!!

Viel GLÜCK beim Befreien von der Schmiere...... man, man, man ...Tiger, wo warst du nur????

LG DaRi

LiselotteHerz  12.04.2015, 10:33

Sag das nicht, dass alle Katzen Wasser hassen. Ich kenne eine Katze, die gerne freiwillig in die Badewanne springt. Ich hatte mal eine Katze, die ist immer freiwillig! in unser Spülbecken, wenn wir da Salat gewaschen haben. Tierarzt und Sedative - das ist ja noch mehr Stress als nur das Waschen. Außerdem ist heute Sonntag, da müsste der Betreffende in eine Tierklinik - finde ich jetzt reichlich übertrieben.

DaRi40  12.04.2015, 10:41
@LiselotteHerz

Naja, wir kennen beide die Katze nicht. Das kann nur ein Halter selbst beurteilen.

Und natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel.

MEINE Tiger sind beim Tierarzt komplett  entspannt (treteln sogar, wenn sie auf seinem Arm sind) dafür mögen sie kein Wasserbad.

Den Popo, wenn er eingesaut ist, bekomme ich gerade so mit einem nassen, eingeseiften Wasserlappen sauber.....aber das ist das Höchste der Gefühle!!

Ob teurer Sonntagsdienst oder nicht -MIR wär es das wert, dass der Tiger leicht sediert gebadet und trocken gefönt wird.....als dass der Tiger sich schreiend und kratzend gegen das Wasser wehrt und einem Herzkasper nahe ist.

Daher gebe ich den Tipp, wie ich es machen würde.

Übertrieben oder nicht - das zu beurteilen liegt nicht an dir.

Jeder gibt hier seine Ideen und Erfahrungen weiter - letztlich entscheidet der Halter, was ihm am geeignetsten erscheint.

DaRi40  14.04.2015, 23:10
@DaRi40

Dankeschön.

Hoffe du oder ihr wart erfolgreich und dem Kätzchen gehts gut.

LG DaRi

Eigentlich soll man Katzen ja nicht waschen, aber es wird Dir hier nichts anderes übrig bleiben. Stell Sie in Deine Duschtasse (hol Dir Hilfe zum Festhalten, sie wird das nicht gut finden), lass langsam gut warmes Wasser laufen und shamponiere sie. Anschl.. musst Du sie gut frottieren - nicht fönen. Die meisten Katzen haben eine panische Angst vor Föns. -- Bist Du evtl. Fahrradfahrer und hast Kettenreiniger im Haus? - das kannst Du vorher auftragen, das würde ich allerdings sehr gut ausspülen - die Dusche wird ihr nicht erspart bleiben. lg Lilo

Sehr unangenehm! Katzen halten sich gern unter Autos auf und manchmal "erforschen" sie sogar den Motorraum.

Bevor sie sich nun selbst sauber leckt, würde ich versuchen mit Vollbad und einer milden Seife den gröbsten Dreck heraus zu bekommen. Das wird sicher kein Spaß ...

oh weh, also ich kann nur sagen was ich machen würde, weil meine Katzen allesamt auf keinen Fall in die Wanne gehen würden. Ich würde meinen Tierarzt kommen lassen mit einer kleinen Narkose, so eine, die mein Kater auch immer beim scheren bekommt. Dann kannst du sie in Ruhe baden. Mit milder Kernseife, anschließend gut abtrocknen und trocken fönen. all das hassen Katzen normalerweise und im Schlaf geht das wesentlich entspannter. so eine leichte Narkose dauert etwa 20 min und kostet nicht viel, aber es hilft. alles Gute für dich und deine Mieze alle Silberstreif

unser mittlerweile verstorbener Kater ist mal in unserem Öltank gefallen (zum Glück war der Tank voll sonst wäre er sicher nicht mehr raus gekommen) und meine Mutter hat ihn mithilfe von meiner Oma gebadet. wichtig ist dass du dir Handschuhe anziehst Katzen mögen ja kein Wasser ;) danach sind wir zum TA. Nach dem ganzen Prozedere war mein Kater aber wieder der alte und wurde 17 Jahre alt ;)