gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekomme ich die Farbe aus dem Fell meiner Katze?

gefragt von Ioana am 12.04.2008 um 9:52 Uhr

Als meine Katze grad von ihrem nächtlichen Streifzug wieder kam, hab ich gedacht, dass kann doch nicht wahr sein. Wir haben gestern eine Gartenmauer weiß gestrichen und da dort die Sonne draufsteht, ist sie wohl einmal mit der Längsseite dran vorbeigelaufen. Es sieht besonders schön aus, da sie komplett schwarz ist. Wie kriege ich das aus den Fellspitzen raus. Einfach (ha, einfach, von wegen) in die Badewanne mit ihr?

Reply

freefree
beantwortet von freefree am 12. April 2008 12:03
4x
Thumb_up

lass es rauswachsen eventuell auch vorsichtig rausbürsten. Solange ein Schild um Hals mit der Aufschrift (ich bin ein Panker) Grins - Ernsthaft das wächst raus.

regideur
beantwortet von regideur am 12. April 2008 09:56
2x
Thumb_up

Du kannst es höchstens probieren herauszubürsten aber mehr auch nicht und nur wenn sie es sich gefallen lässt.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 12. April 2008 09:53
1x
Thumb_up

das wächst doch heraus..lass sie ein bissel im Kostüm heraumlaufen...

tradaix
beantwortet von tradaix am 12. April 2008 09:55
1x
Thumb_up

Rauswachsen lassen bzw. natürlicher Fellwechsel/Haarausfall.

schildi
beantwortet von schildi am 12. April 2008 09:55
1x
Thumb_up

sieht bestimmt LUSTIG aus lass sie so laufen hat nicht jeder so eine Katze :-))

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 12. April 2008 10:01
1x
Thumb_up

Weiße Fassadenfarbe läßt sich nach dem Trocknen nicht mehr rauswaschen. Du hast sicher eine Spezialbürste für Deine Katze, versuch´ es damit. Deine Katze wird auch selbst einiges zum Entfernen der Farbe mit der rauhen Zunge beitragen. Vor einer Vergiftung brauchst Du keine Angst zu haben. Mach´ aber jetzt erst einmal ein paar nette Fotos von ihr, so eine Katze hat nicht jeder! ;)

anonym
beantwortet von Arwen45 am 12. April 2008 10:20
1x
Thumb_up

Katze fotografieren und immer wieder grinsen. Falls die angestrichene Katze es sich gefallen läßt, kannst Du es ja mit einer Bürste versuchen, ich hab es aufgegeben, da meine das Geziepe nicht ertrug und mich malträtiert hat. Vorsichtig mit Leckerli und Schere bewaffnet, habe ich dann die Haarspitzen etwas gekürzt. Meine war rosa auf grau gestrichen, sah edel aus - grins

Marah
beantwortet von Marah am 12. April 2008 11:25
1x
Thumb_up

Versuche doch erstmal die Katze mit einem feuchten Tuch abzureiben und dann das noch feuchte Fell durchzubürsten. Ich hätte arge Bedenken, dass die Katze, die Farbe aufleckt und würde dicke Farbklümpchen sogar vorsichtig rausschneiden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Farbe nicht gefährlich ist.

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. April 2008 23:21
1x
Thumb_up

Das wächst raus.

anonym
beantwortet von FritzBlitz am 13. April 2008 17:57
1x
Thumb_up

wächst von allein raus

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.