Wie kann ich meine Freundin dazu bringen..?

13 Antworten

Konsequenzen hat es eigentlich dann, wenn sie KEINE High Heels trägt, da dann die Gefahr eines Bänderrisses besteht und das ist sehr schmerzhaft! Beim weiter tragen verkürzt sich die sehne noch mehr und die Gefahr erhöht sich damit

Sie könnte nur noch auf Zehenspitzen gehen und der Fuss verformt sich auch übel beim Ballen. Gehen kann sie auch jetzt schon nicht mehr ohne die hohen Schuhe, deshalb weigert sie sich auch, das zu tun. Die Achillessehne ist so stark verkürzt, dass sie beim flach auftreten Schmerzen hat. Der Rücken und das Becken, bis hinauf zum Schultergürtel und der Halswirbelsäule gerät in sehr ungesunde Schieflage. So liegen auch die inneren Organe falsch. Sie bräuchte dringend einen Physiotherapeuten, ob die Achillessehne sich erholen wird, ist jetzt schon fraglich.

Sollte sie von heute auf morgen von High heels auf Ballerinas umsteigen, kriegt sie große Probleme. Arbeite doch mit ihr einen Kompromiss aus:

Zum Ausgehen, oder wenn es ihr wirklich wichtig ist: High heels

im normalen Alltagleben: mittlere Absatzhöhe 4-8 cm wechselnd, damit sich die Sehnen auf der Rückseite der Waden langsam wieder verlängern

Zum Sport niedrige Schuhe.

Du könntest ihr mit Massagen dabei helfen, dass sich die Wadenmuskulatur entspannt. Sie soll sich auf den Bauch legen und du massierst ihr 2-3 die Woche die Waden von unten nach oben durch (geht auch auf Gegenseitigkeit).

Im Netz gibt es reichlich Bilder von Hammerzehen, Hallux valgus und ähnlichem.

Sie kann richtig schöne Krampfadern bekommen weil durch die High Heels die Unterschenkelmuskulatur nicht genug Druck aufbaut, um das Blut nach oben zu pumpen und die Venen daruch schwächer werden. Von den Schmerzen ganz abgesehen. Sie muss ja nicht komplett drauf verzichten, aber reduzieren wär schon gut.

Im übrigen sollte man Leuten, die solche ärztlichen Verbote nicht befolgen, obwohl sie schon Probleme haben, die Folgebehandlungen selbst zahlen lassen..

Wenn sie selber auf ihre Gesundheit nicht achtet dann ist sie selber Schuld. Bald kann sie bestimmt keine Schuhe mehr anziehen weil ihr alles weh tun wird