Wie kann ich meine Ausdauer trainieren ohne direkt so schnell außer Puste zu kommen wie zum Beispiel beim rennen oder beim Ergometer fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder, du trainierst langsamer, weniger intensiv. Dann hältst du dein Training länger aus, ohne dass dir die Luft ausgeht.

Oder: Du machst alles so wie bisher, legst aber regelmäßige kurze Pausen ein, um dich zu erholen. So kannst du intensiver und wirkungvoller trainieren, ohne dich zu überlasten.

Laaaangsam laufen/fahren, sodass du dich noch unterhalten kannst. Dann bist du im Pulsbereich, der gut für deine Grundlagenausdauer ist.

Das ist doch das Ziel von Ausdauer Training
Wenn du das Gefühl mich magst
Denk dran was für ein geiles Gefühl das ist wenn man was geschafft hat was man sich vornahm

SM3108
Fragesteller

Ja das Problem ist aber das ich zu schnell nicht mehr kann und die erwarteten Leistung im Endeffekt nicht mehr vollbringe