Ausdauer ist sehr schlecht ( fast nicht vorhanden )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo Angstmolch! Durch Rennen bekommst Du keine Ausdauer - durch laufen schon. Wichtig ist das Tempo. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Und es sollte schon mindestens eine halbe Stunde sein.

Aber auch Aktivitäten wie bestimmte Workouts - Beispiel Zumba, Tae + Bo , Crosstrainer, Stepper, Laufband, Radfahren oder Schwimmen bauen natürlich Ausdauer auf.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Taekwondo ohne mist trainiert man viel Ausdauer wegen den Kicks läuft man viel. Oder geh mehr sprinten als joggen.

Ich sagt dir mal eine gute Methode geh 2 bis 3 mal in der Woche schwimmen den schwimmen ist die einzige Sportart die deine Ausdauer verbessern kann und Trink sehr viel Wasser und ernähre dich gesund. Das wäre alles was du tun solltest. ;-)

Hast du vielleicht Asthma oder Schnappatmung ?

Angstmolch
Fragesteller

Ich habe nichts davon , bin vollkommen gesund . ^^