Wie bekomme ich mehr Ausdauer?bin immer schnell außer Puste

4 Antworten

Jogen,Radfahren, Ausdauersport eben. Zauberwort ist: Kontinuierliches Ausdauertraining. Alternativ: Lass das Rauchen sein - vor allem während dem Sport ;-P

Ausdauer kann man nur durch regelmäßiges Training erlangen

regelmäßig ausdauernden sport machen also nicht kurze kraftintensive trainingseinheiten sondern weniger schwere dafür aber längere sportliche aktivitäten betreiben.

Wenn man das regelmäßig macht steigert sich das recht schnell bis zu einem gewissen wert. Denk aber an das regelmäßig. Das ist beim sport das wichtigste

Regelmäßig laufen gehen, dies aber in intervallen.

Start 30min

und die Dauer der Läufe von Woche zu Woche oder vom Fitnesszustand erhöhen!!!