Ausdauer verbessern atemübungen?

3 Antworten

Erstmal langsamer unterwegs sein sodass du dich noch beim Lauf unterhalten könntest. Dabei auf 3 Schritte einatmen - auf 3 Schritte ausatmen. Zähl mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Würde mal tippen, das du zu flach atmest und dadurch zu wenig Sauerstoff aufnimmst. Bauchatmung kann da abhilfe schaffen.

Um die Atmung gut unter Kontrolle zu bringen und das Lungenvolumen auszuschöpfen würde sich vielleicht die Wim-Hof-Atmung anbieten...

Woher ich das weiß:Hobby