Wie kann ich jemanden auf EBay Kleknanzeigen anzeigen?

8 Antworten

An ebay-Kleinanzeigen wenden, damit der Account geprüft und ggf. gesperrt wird.

Zur Polizei gehen.

was kann ich machen ?

Fremden kein Geld überweisen.

Im konkreten Fall: Strafanzeige stellen, die dann vermutlich in ein paar Wochen eingestellt wird.

Anzeige bei der Polizei erstatten.

eine anzeige lohnt sich eigentlich nur bei höherwertigen sachen (>100 €), weil die schiere masse dieser internetbetrügereien die polizei/staatsanwaltschaft vor unlösbare probleme stellt.

ebay kleinanzeigen sind mit abstand die beliebteste plattform für betrüger, da hier der gute name von ebay bei vielen leuten die vorsicht vergessen lässt. es gibt keinerlei sicherheiten.

ebay kleinanzeigen daher nur mit haustürgeschäften: geld gegen ware.

Zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug erstatten.