Kann man jemanden anzeigen, weil er sagt dass etwas gefälscht ist?

4 Antworten

Wenn du die Wahrheit geschrieben hast, ist alles in Ordnung. Ist deine "Beschuldigung" öffentlich?, dann ist das strafbar, aber würde sicherlich zu keinem Verfahren führen.

LucaRichterich1
Fragesteller

Ich kann es nur beweisen, wenn ich die AirPods vor mir hätte. Aber es ist wahr. Und es ist nicht öffentlich, nur von mir zu ihm. Und ich habe ihn auch in keinster Weise beleidigt.. Also eigentlich nicht illegal, oder?

Still  31.12.2021, 17:29
@LucaRichterich1

Wie kannst du ihn so "steil angreifen", wenn du den Beweis nicht erbringen kannst?

LucaRichterich1
Fragesteller
@Still

Ich kann ihn ja nur nicht aufbringen, da ich die Ware ja nicht vor mir habe.

Ich sehe da keinen Straftatbestand verwirklicht.

Was diskutierst du lange?

Screenshots hast du gemacht, dann Onlineanzeige und dann meldet such irgendwann die Staatsanwaltschaft mit Abschlussbericht..

Hatte ich vor ein paar Jahren mit einem der ein verbotenes Springmesser anbot - als er ausfallend wurde hat er das sofort bereut, so der Abschlussbericht der Polizei Friedrichshafen...

LucaRichterich1
Fragesteller

Weil ich keine 18 bin, es aber trotzdem gerne Leuten vorliege dass Sie Plagiate verkaufen, da hier jährlich Leute um ihr Geld mit gefährlichen Plagiaten gebracht werden.

Ja das geht aber möglicherweise passiert nichts.

LucaRichterich1
Fragesteller

Bist du dir da sicher?

Surja27  02.01.2022, 14:20
@LucaRichterich1

Also ehrlich. Lass dich doch nicht so ins Boxhorn jagen. Sagen kann man viel. Entscheiden tun immer die Taten.