Ebay Kleinanzeigen betrug?was?

5 Antworten

Ebay habe ich schon benachrichtigt...

Das bringt nichts. ebay Kleinanzeigen ist eine andere Verkaufsplattform. ebay und ebay Kleinanzeigen haben ausser dem Namen "ebay" nicht gemeinsam. Beantworte bitte:

  • Wie hast Du gezahlt? Bei Überweisung an ein deutsches Bankkonto? Überweisung an den "Verkäufer"?

Danach kann Dir mehr geraten werden.

Ratefuchs007  25.09.2022, 10:30

Da kommt nix mehr, lieber glaubt er an die Mär von der "Zivilanzeige".

Himmel! 😮

Pflanzen145
Fragesteller

Also ich habe per Überweisung auf ein irländisches Konto überwiesen

haikoko  25.09.2022, 10:49
@Pflanzen145

Sch....

Prüf mal bitte die Kontonummer im Internet, ob da eine Firma herauskommt.

Pflanzen145
Fragesteller
@Pflanzen145

Habe ich gemacht, kommt kein Ergebnis und bei solchen Text kam raus das sie inkorrekt ist

haikoko  25.09.2022, 16:06
@Pflanzen145

Schick mir mal die Kontonummer bitte als Kompliment, was ich nicht veröffentlichen werde.

haikoko  25.09.2022, 19:41
@Pflanzen145

Ich habe Dir geantwortet. Ich denke es sollte jetzt für Dich bei Auktionshilfe weitergehen.

Eine Anzeige kann grundsätzlich nicht schaden.

Mit dem Geld wird es schwierig. Insb. wenn der Verkäufer nicht zu ermitteln ist, dann wohl aussichtslos. Ansonsten kann man ihn natürlich zivilrechtlich in Anspruch nehmen, wenn er aber kein Geld hat, gibt es da auch nichts zu holen.

Die Online Anzeige kann NICHT bei Betrug über ebay Kleinanzeigen verwendet werden, sondern nur zB bei Auktionsbetrug. Ebay wäre also so ein Thema, ebay Kleinanzeigen aber nicht.

www.online-strafanzeige.de

also ebay kleinanzeigen gibt es ja in dem sinne nicht mehr. heißt mit Recht nur noch Kleinanzeigen. Soltest du wirklich ebay benachrichtigt haben, kannst du dich glücklich schätzen, wenn man sich überhaupt dazu herablässt dir zu antworten. Das wird man wahrscheinlich machen. Erwarte aber bitte nichts was über "wir sind nicht zuständig" hinaus geht.

auch wenn du kleinanzeigen gemeint hast und entsprechend kontaktiert, wirst du mit an wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht viel mehr erhalten, als die info, dass die nicht zuständig sind. eben ohne Käuferschutz.

Hier bleibt dann tatsöchlich nur noch, wenn alle anderen Kontaktversuche scheitern sollten, entsprechend Anzeige zu erstatten, weil du berechtigterweise davon ausgehen musst, dass der jenige, dem du das Geld für die Kettensäge geschickt hast, nicht vor hatte, diese auch zu versenden.

Sollte der Mensch, der das Geld erhalten hat, es eben doch vorgehabt haben und ihm was dazuwischen gekommen sein, wird ihm schon nicht der Kopf abgerissen, also mach dir kein schlechtes gewissen.

lg, Anna

ohne Käuferschutz - Dein Problem ... da blebt nur eine Strafanzeige