Hilfe eBay kleinanzeigen abgezockt?Paket ohne Inhalt?

3 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist nicht dafür ausgelegt Ware per Versand zu erhalten oder zu verschicken. Es ist dafür Gedacht Ware gegen Bargeld auszutauschen.

Als erstes würde ich einmal den Support anschreibe und dann kannst du natürlich zur Polizei oder anderweitig gesetzlich gegen Ihn vorgehen aber wie du sagst kannst du nicht beweisen das das Paket leer war. Außer es wurde bei der Post irgendwann mal gewogen.

Ach und natürlich schreib erstmal den Verkäufer an.

Du hast wirklich selbst Schuld! Die Warnhinweise hinsichtlich Betrug sind nicht zu übersehen! Bei den Ebay-Kleinanzeigen gilt immer: Ware gegen Barzahlung. Das ist für beide die sicherste Methode. Der Käufer kann die Ware prüfen und der Verkäufer bekommt sofort sein Geld.

Du wirst nicht beweisen können, dass das Paket leer war. Verbuche deinen Verlust als Lehrgeld!

Sonnenblume2101
Fragesteller

Also bekommt man auch so sein Geld nicht mehr wieder 😩

verreisterNutzer  08.02.2022, 20:36
@Sonnenblume2101

Nein, von wem denn? Die Verkäuferin wird dir das Geld nicht zurückgeben, denn sie wird behaupten, dir die Ware geschickt zu haben.

Es kommt auf den Kaufpreis drauf an. Mache Fotos von dem leeren Paket und am besten hast du auch noch zeugen, die bezeugen können das das Paket leer bei dir angekommen ist. Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung, vielleicht würde der Inhalt auf dem Transportweg gestohlen. Ob du Erfolg hast ist fraglich mit einer Anzeige.

Bei ebay Kleinanzeigen immer nur Ware gegen Bargeld!