Ware angeblich verschickt ebay Kleinanzeigen?

9 Antworten

Der Beleg beweist gar nix, außer dass irgendein Päckchen frankiert wurde.

Du hast trotzdem am falschen Ende gespart. § 447 BGB schiebt jetzt erst mal dir den schwarzen Peter zu.

Ebay Kleinanzeigen & Päckchen ist ganz schlecht. Das Geld kannst Du als schlechte Erfahrung abschreiben.

Ebay KLA sieht hier Abholung vor & Zahlung vor Ort

Das sind viele Betrüger unterwegs. Paket wäre nur wenig teurer mit Sendungsverfolgung & auch mit Versicherung

Päckchen sind nicht versichert. 150 € sind dann nicht wenig. Du hast wohl ohne Paypal im Voraus bezahlt

Ob sich das lohnt, kannst nur du selbst entscheiden.

Ein Päckchen mit dhl hat keine Sendungsverfolgung und, wenn ich das recht weiß, ist es auch nicht bis 150€ versichert.

Das ist ja der Grund, warum man etwas als Paket verschickt - oder eben nicht mit dhl.

Schreib mal den Transportdienstleister an. Wenn es aufgegeben wurde, muss es auch irgendwo sein.

Linlouuta
Fragesteller

Der kann doch auch nix machen

sender007  07.04.2020, 22:48
@Linlouuta

Dass es keine Paketverfolgung gibt, heißt nicht, dass er nix machen kann.

Anzeige bringt nichts, wenn derBeleg für die Abgabe stimmt, dann hat er a keine Straftat begangen und B hast du auch keinen Anspruch auf das Geld

Wertvolle Dinge verschickt man als Paket - kostet ein, zwei Euro mehr als ein Päckchen. Dafür ist es dann auch versichert, es gibt Sendungsverfolgung und Geld zurück, wenn es verlorengeht.

Dass der Verkäufer selbst nicht darauf bestanden hat, spricht zwar nicht für ihn, aber du wirst auch nicht beweisen können, dass er dich übers Ohr gehauen hat.

Eine Anzeige ist sinnlos, wahrscheinlich hast du auch nicht geprüft, welche Bewertung er hat - weil es so ein Wahnsinnsschnäppchen war.

Dumm gelaufen - da hast du wohl ordentlich Lehrgeld bezahlt...