Lastschrift zurückholen wenn ich die Ware nicht bekommen habe?

3 Antworten

Nein ist es absolut nicht! Du schuldest dann Paypal das Geld und die hetzen dir sofort ein Inkassounternehmen auf den Hals und sperren dein Konto dauerhaft.

Beantrage Käuferschutz für die Transaktion, wenn du per Familie und Freunde bezahlt hast, dann hast du leider Pech gehabt und es ist Lehrgeld

Davon abgesehen: Wenn du nicht auf versicherten Versand bestanden hast, dann musst du dein Pech auch im Zweifel akzeptieren weil der Verkäufer nicht haftet.

Handelt es sich um einen privaten oder gewerblichen Verkäufer?

Bei Geschäften unter Privatleuten (Sendungskauf) trägt der Käufer das Versndrisiko.

Außer der Käufer hat ausdrücklich einen Sendungsnachweis verlangt.

Beim Verbrauchsgüterkauf (Händler) trägt der das Versandrisko.

Wann hast du gekauft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Riskiken für den Versand liegen bei dir.

Wolltest du es nicht versicher,ist es dein Pech