Käufer sagt, er hat kein Paket erhalten?

9 Antworten

Da ich die Ware in eine Papiertasche gepackt habe

Klingt nach Brief und nicht nach Paket.

Wenn der Postbote sich noch erinnern kann, solltest ihn fragen ob er das bezeugen möchte (so lange er sich noch erinnern kann). Also schriftlich. Denn bis zum Versand ist es deine Beweislast, nach dem Versand die des Empfängers (bei Privatverkauf).

Was hast denn bezahlt?

Ka2811tharina
Fragesteller

1,95 für den Versand

Yetanotherpage  14.09.2022, 17:55
@Ka2811tharina

Na dann ist deine Hausaufgabe dir einmal die Produkte der Deutschen Post und von DHL anzusehen.

Das nächste Mal glaubst nicht dass man n Paket für 1,95€ verschicken kann. Dafür gibt es gar kein Einlieferungsbeleg oder gar ne Sendungsverfolgung.

Herzlichen Glückwunsch! Dein Geld ist zu 99% futsch. Den bei PayPal versendet man ausschließlich Sendungsverfolgt. Du musst beweisen das du es versendet hast und so wie es aussieht kannst du dies nicht.

Ein kleiner Tipp fürs nächste mal:

Als Privatperson niemals PayPal anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber ein Bankkonto und ein PayPal Konto
iGod84  02.10.2022, 01:53

Als Privatperson niemals PayPal anbieten. <-- Ist Blödsinn. Aber halt den Versand nachweisen können.

Wer überweist denn heute jemanden Fremden Geld auf sein Konto, bevor er Ware dafür gesehen hat?

MrBlack7778  02.10.2022, 11:00
@iGod84

Also ist dir es lieber als privater Verkäufer dem Käufer mit Paypal Rechte einzuräumen wie beispielsweise ein Rückgaberecht was es eigentlich nicht hätte? Entweder bist du leichtgläubig oder minderjährig.

Tja, Du musst nachweisen, dass Du das Teil auf die Reise geschickt hast. Nicht mehr - und nicht weniger. Wie Du das machst, ist Deine Sache. Dürfte in dem Fall aber schwer sein.

ebay Kleinanzeigen -> PayPal -> versicherter Versand

Wenn du keinen Einlieferungszettel hast, kannst du den Versand nicht nachweisen und hast Mist gebaut.

Ka2811tharina
Fragesteller

Der Postbote hat mir nichts gegeben🤷🏻‍♀️

Belmondo72697  24.10.2022, 16:03
@Ka2811tharina

bei dem betrag den der versand ausgemacht hat, klingt eher wie "nicht eingeschriebener- sprich "nicht versicherter versand"... bin schon lange auf sämtlichen plattformen unterwegs und versende immer per versicherter versand- da kann nie was passieren. wenn ich mal was kaufe, bestehe ich auf versicherter versand mit sendungsnummer.

Ohne Sendungsnummer und Beleg, Geld zurück erstatten.

Hat der Käufer die Abholung organisiert?

Ka2811tharina
Fragesteller

Was meinst du mit Abholung?

Ka2811tharina
Fragesteller

Nein, ich hab es dem DHL Boten mitgegeben, der täglich die Lost bringt