Ebay Kleinanzeigen wie lang soll ich noch warten?

7 Antworten

Du scheinst einer gängigen Betrugsmasche reingefallen zu sein. Ebay-Kleinanzeigen warnt einen immer vor einem Kauf ohne persönliche Abholung, da du über Ebay-Kleinanzeigen keinen Käuferschutz hast. Schau mal nach dem Käuferschutz von Paypal, der aber nur dann gültig ist, wenn man beim Kauf Zahlung per Waren & Dienstleistungen ausgewählt hat, anstatt Freunde & Familie.

Gruß

Pay Pal Freunde und Familie ist ohne Käuferschutz.

Somit wirst Du Deine Ware und das Geld nie wieder sehen.

Klingt nach Betrüger.

Kleinanzeigen ist für Abholung vor Ort. Steht da auch immer.

Leonie1410  01.04.2020, 13:12

Nein es ist nicht mehr nur für die Abholung. Selbst von kleinanzeigen direkt kam schon ein Hinweis an die Käufer und Verkäufer, dass gerade in dieser Zeit eine Persönliche Überreichung der Waren nicht stattfinden sollte, sonder das es wenn möglich verschickt wird.

Tja, schwierig.

Warte noch eine Woche.

Mit payPal bist du ja theoretisch abgesichert. Wenn Ware nicht da, wende dich an PayPal,. aber vorher nochmal anschreiben. Versuche die Tel.nr. herauszufinden und rufe an.

Orothred23  01.04.2020, 13:08

Abgesichert ist man nur bei Zahlung per Waren und Dienstleistungen....

Elizabeth2  01.04.2020, 13:09
@Orothred23

Ach so, auch nicht, wenn es NICHT über Familie und Freunde geht? Wenn du mir antworten willst, gerne, ansonsten kann ich auch nachlesen....

Orothred23  01.04.2020, 13:12
@Elizabeth2

Na ja, wenn es nicht über Familie und Freunde geht, dann geht es ja über Waren und Dienstleistung. Es gibt nur diese beiden Zahlungsmethoden bei Paypal....

Patronikal  01.04.2020, 13:13
@Elizabeth2

Bei Familie und Freunde ist es als wenn du jemanden Geld schenkst. Nur bei Waren und Dienstleistungen hast du Käuferschutz

Und du hast per Paypal Freunde und Familie bezahlt, richtig? Um welchen Artikel bzw. welchen Betrag geht es?

Brama588
Fragesteller

Ja Paypal per Freunde... 215 euro... War das nicht gut?

Orothred23  01.04.2020, 13:11
@Brama588

Dann kannst du das als Lehrgeld verbuchen. Du hast gelernt, dass man Paypalzahlungen an Fremde nur per Waren und Dienstleistungen tätigt und dass ebay Kleinanzeigen eine Plattform für Ware gegen Geld bei persönlicher Abholung ist.

Die Familie und Freunde-Funktion entspricht einem Geldgeschenk!

NoName08154711  01.04.2020, 13:12
@Brama588

Dann betrachte das Ganze als Lehrgeld, denn Du hast ein Geldgeschenk gemacht.

Selbstverständlich kannst Du auch zur Polizei gehen, das wird aber zu 99,9 % nichts bringen.

Mediachaos  01.04.2020, 13:50
@Brama588

Eien Mailadresse kann ich in zwei Minuten mit beliebigem Namen einrichten.