Geld wird von PayPal einbehalten?

5 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Da kannst dich bei den Betrügern bedanken dass man immer mehr gegängelt wird.

Statt Paypal n ordentliches Verifikationssystem einführt, eiern sie mit immer neuen Schikanen herum.

Aber du bist ja auch witzig, regst dich über ein System auf das du selbst freiwillig anbietest.

Soll ich nun wirklich 21 Tage auf Geld warten was mir zu 100% zusteht?
Das ist doch total rechtswidrig von PayPal jemandem sein zustehendes Geld zu unterschlagen! Was soll so etwas?

Vertrag ist Vertrag.

Kannst ja gegen paypal vorgehen, dann kann ein Richter entscheiden ob man solche Bedingungen Verbrauchern zumuten kann oder nicht (im Gewerbe ist das eh normal, manche Lieferanten warten 5-6 Wochen auf ihr Geld, und das nur weil sie in diesen sauren Apfel beißen müssen um was zu verkaufen).

Vielleicht hätte es geholfen, die AGB von PayPal zu beachten. Dann hättest du mit Tracking versendet und PayPal diese Nummer mitgeteilt, somit hättest du schneller dein Geld.

Xxdj88xx
Fragesteller

Warum sollte ich mit Tracking versenden wenn der Käufer es nicht gewünscht hat?

RobertLiebling  22.07.2021, 20:14
@Xxdj88xx

Damit du von PayPal schneller dein Geld bekommst?

Was machst du denn, wenn der Käufer behauptet, nichts bekommen zu haben?

Dann schaust du blöd aus der Wäsche, weil dann Geld und Ware weg sind.

Xxdj88xx
Fragesteller
@RobertLiebling

Ja super danke für deine tollen Ratschläge die helfen mir jetzt auch nicht weiter, um noch anzumerken für jeden der mir hier auf diese Frage jetzt nochmal irgendwas von AGB sagen will, antwortet am besten garnicht. Ich habe nach Hilfe von Menschen mit selbem Problem gefragt nicht von Klugscheißern. Danke trotzdem.

Xxdj88xx
Fragesteller
@RobertLiebling

Sie bestätigen mir grade nochmal warum ich diese Frageplattform hasse.

Wie das bei Paypal läuft, das steht doch ganz genau in den Paypal-Nutzungsbedingungen, denen du SELBST zugestimmt hast.

Hast du vorher nicht gelesen, wie Paypal funktioniert?
Wenn dir das nicht gefällt, wie Paypal funktioniert, dann solltest du Paypal nicht benutzen!

Bist du volljährig?

Xxdj88xx
Fragesteller

Kein Mensch liest sich AGB durch aber ja ich bin Volljährig und das schon etwas länger und ich kenne diese Regelung allerdings kam das jetzt schon öfter vor.

TheShyCat  22.07.2021, 20:21
@Xxdj88xx

Dann würde ich mal anfangen versichert zu verschicken. Sonst kommt irgendwann Jemand, der dich verarschen will und dann hast du Lehrgeld gezahlt. Nämlich Versandkosten und deinen Artikel

Rubezahl2000  22.07.2021, 20:22
@Xxdj88xx

So wie es in den AGB steht, so läuft's bei Paypal.
Wenn du die Regeln kennst, warum regst du dich dann auf?

Ich bezweifele allerdings, dass du die Regeln wirklich kennst. Denn du hast einen großen Fehler gemacht, der noch teuer werden kann.

Dadurch, dass du ohne Sendenummer verschickt hast, hast du dir selbst den Verkäuferschutz versaut und kannst nichts machen, wenn der Käufer behauptet, dass er nichts bekommen hat. Dann ist der Artikel und das Geld weg.

Wenn paypal geduld sagt können wir nicht weiterhelfen

Xxdj88xx
Fragesteller

Es wird wohl Menschen geben die das selbe Problem haben/hatten. PayPal macht dadurch einfach nur Zinsen mehr nicht, der Support ist darauf geschult die Verkäufer abzuwimmeln mit Dummen aussagen. Aber danke für deine hilfreiche Antwort. ;)