Wo ist die DHL Sendungsnummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Quittung, die man bekommt, wenn man bei DHL (Post) eine Sendungsmarke (einen Identcode) für ein Paket bis 10kg kauft. Diese wird dann mit auf das Paket geklebt und in der Filiale eingescannt, dafür gibt es dann einen zweiten Beleg, auf dem die Sendungsnummer steht, die fängt mit JJD... an.

Was ist das denn für eine Quittung? Normalerweise stehrt bei allen Paketquittungen die Sendungsnummer drauf. Ist es eventuell nur als Päckchen verschickt?

wenn es ein versichertes paket war hat der verkäufer die paketscheinnr. und wenn es ein seriöser verkäufer ist gibt er die auch raus und sollte es auch, außer er hat was zu verbergen. leider hast du nicht geschrieben, mit welchem paketdienst verschickt wurde, anbei mal die 2 häufigsten. http://www.dhl.de/de.html

Nicht alle verkäufer geben Trackingnummern raus. Musst mal nachfragen.