Dhl/deutsche post paket verfolgen ohne Sendungsnummer?

4 Antworten

Dhl/deutsche post paket verfolgen ohne Sendungsnummer?

Gibt es nicht, Pakete haben alle eine nachverfolgbare Sendungsnummer.
Du hast allerdings nur ein "Päckchen " verschickt, welches unversichert ist, und darum auch nicht in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Päckchen lassen sich nicht verfolgen. Wer es billig liebt, der muss mit billig leben. Päckchen laufen wie Briefe und wenn sie verschwinden, dann gibts keine Entschädigung.

Larilarissa640
Fragesteller

Dieses päcken ist bis 250€ versichert

normalerweise nehme ich immer verdicheet daher das eine retour war und ich von der firma kein etikett bekommen habe habe ich es nun selbst so gemacht da muss man ja nicht so dumme sprüche fliegrn lassen

Dorfkind63  24.04.2023, 12:14
@Larilarissa640

Tut mir leid, aber ihre Information mit den bis 250 Euro versichert kann nicht stimmen.

Sie haben 4,79 Euro gezahlt. Das ist der ganz normale Tarif für ein Päckchen M, und das ist nun mal unversichert.

Eine Versicherung bis 250 Euro gibt es meines Wissens auch nicht im Bereich Päckchen / Paket bei DHL. Da fängt die Versicherung bei 500 Euro an.

Dorfkind63  24.04.2023, 12:18
@Dorfkind63

Und im Grund hat der Nutzer Bajor ja Recht. Für ganze 5,49 Euro hätten Sie die gleiche Sendung als Paket, versichert bis 500 Euro und mit Sendungsverfolgung schicken können.

Sie wollten es billig haben, Sie haben es billig bekommen.

Päckchen haben keine Sendungsnummer und sind auch nicht versichert. Von daher wirst du das nicht nachverfolgen können.

Woher ich das weiß:Recherche
Larilarissa640
Fragesteller

dieses päcken ist bis 250€ versichert

Mit freundlichen Grüßen

danke vielmals

migebuff  24.04.2023, 12:23
@Larilarissa640

Nein, es ist nicht bis 250€ versichert und hat daher auch keine Sendungsnummer.

Päckchen kann man nicht verfolgen , nur Pakete glaube ich, da steht ne Sendungsnummer drauf

Larilarissa640
Fragesteller

Dankeschön

ja ich dachte eventuell über die Steuernummer oder….
trotzdem Dankeschön