DHL Sendungsnummer wie erhalten?

6 Antworten

Die Sendungsnummer steht auf dem Einlieferungsbeleg drauf. Doch Achtung: Nur bei einem Paket erhälst Du einen Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung. Bei Päckchen gibt's keinen Einlieferungsbeleg. Und da gibt's auch keine Sendungsverfolgung!

Wie bereits von anderen erwähnt, bekommst Du die Sendungsnummer mit dem Einlieferungsbeleg. Du musst nur darauf achten, dass Du nicht nur den Beleg erhälst, dass Du die Portokosten bezahlt hast, sondern auch den Beleg mit der Sendungsnummer. Die Mitarbeiter der Post müssen zwar darauf achten, aber im Trubel kann es schon mal untergehen.

Ja, die steht sogar auf dem "Einlieferungsbeleg" drauf, den du in der Postfiliale erhälst!

Wenn du nachfragst sollte das für einen normalen Mitarbeiter kein Problem sein dir die Nummer zu nennen. Erstens steht die in dem System, Zweitens auf dem Label auf dem Karton

Sollte auf dem Beleg stehen den du von der Post bekommen hast.