Hat jedes der dhl Pakete eine Sendungsnummer zum verfolgen?

Bon wo die Nummer eigentlich stehen sollte  - (Post, DHL, Sendungsnummer)

5 Antworten

dhl-PAKETE haben immer eine Sendungsnummer und sind versichert. Dazu bekommt man einen extra Beleg. Briefe und Päckchen sind nur als Einschreiben z. B. versichert und bekommen eine Sendungsnummer..

Die Abbildung zeigt eine reine Quittung/Kassenbon.

Smieklis  20.12.2016, 11:43

Quatsch Päckchen haben keine Sendungsnummer

fiwaldi  20.12.2016, 11:48
@Smieklis

Quatsch, die Frage meint PAKETE und die Antwort Einschreiben

Herr, lass es Hirn regnen! Mit der Brille geh zu Wenigerfrau, da wirst du geholfen!

Blindi56  20.12.2016, 12:30
@fiwaldi

ALLE dhl-Pakete haben eine Sendungsnummer. Auf der Quittung steht aber kein Paket, sondern ein Päckchen und Briefmarken. Päckchen (und Briefe) haben aber nur Sendungsnummern, wenn sie als Einschreiben verschickt werden.

Ohne das Bild hätte die Antwort "ja" gereicht, denn dhl-Pakete haben immer eine....

(Ich hoffe, das war jetzt klar genug für alle, die sich beim Hirnregen untergestellt hatten....)

Wenn du für ganz normale briefe sendungsnummer haber willst,mustest du schon bei der post bescheid sagen dass du mit einschreiben senden willst.da bekommst du extra ne zettel.also ganz normale quitung und ne andere zettel wo sendungsnummer drauf steht.
Das was du da hast , ist nur quitung

Hallo

Pakete sind bei DHL versichert und haben eine Sendungsnummer.

Päckchen nicht.

Das sind Briefmarken und ein 1kg Päckchen zu 4 Euro.

Sendungsnummern haben nur Einschreiben und echte Pakete.

das klingt nicht nach einem Paket, sondern nach einem Päckchen und das ist nicht versichert und da gibt es auch keine Sendungsverfolgung...