Was kann ich mit der Sendungsnummer anfangen beim Versand?

6 Antworten

falls die Ware bei mein (Kunde) nicht ankommt , bringt mir die Sendungsnummer was?

Ja. Das Paket mit Sendungsnummer ist einerseits versichert und andererseits braucht DHL die Sendungsnummer, um im eigenen Betrieb nach einem verschwundenen Paket zu forschen.

Mit der Sendenummer kannst sowohl Du als auch der Käufer online sehen wo sich das Paket gerade befindet.

Sollte es verloren gehen (zu 98% unwahrscheinlich) bekommst du den versicherten Wert erstattet.

bei Verlust kannst ne Nachverfolgung beauftragen; ob du dein Paket dennoch zurückbekommst! der Empfänger muss für die Übergabe unterschreiben; es ist versichert. Bei PayPalzahlung wird das sogar explizid verlangt,

Eine sendungsnummer bekommst du immer. Der Versichertenversand versicherst du die Ware. Also im Falle, dass die kaputt geht oder verloren geht, kriegst du dein Geld von der Post bzw. Versicherung.

User9753478  04.12.2019, 11:14

Die sendungsnummer ist nur ein Nachweis für den Käufer, das etwas los geschickt wurde und der Käufer kann das Paket verfolgen.

peterobm  04.12.2019, 11:15

beim Päckchen --- nein :)

floppydisk  04.12.2019, 11:17

Bei fast allen Paketdiensten ist die Haftung aber auf 500€ beschränkt.