Frage von rastabooze, 69

Ist "Deutsche Post Brief" DHL?

Ich wollte bei ebay meine Ware mit einem Deutsche Post Brief verschicken.

Hierzu kommt folgende Meldung:

Ihr Kunde wünscht Versand an eine Packstation. Deshalb müssen Sie mit DHL versenden.

Passt das dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fossil2000, 40

Ja die DHL gehört zur Deutschen Post. Kannst Deine Ware auch an eine Packstation schicken.

Wichtig:

Ist die Packstation Nr. sowie die ID Nummer des Empfängers. Dieser bekommt nachdem die Sendung in der Packstation eingelegt wurde eine Mitteilung  (Email, SMS) das seine Sendung da ist.

Was an der Packstation nicht geht sind Einschreiben, Nachnahmen oder normale Standardkompakt Sendungen => 70 ct Briefe. Die kommen dann zurück mit dem Hinweis "Nicht AGB konform"

Der Rest also Paket, Päckchen, Bücher-/Warensendungen geht alles.


Antwort
von CharaKardia, 43

An die Packstation kannst du nur Pakete und Päckchen liefern lassen, Briefe kommen am normalen Briefkasten an.

Kommentar von jensens98 ,

Briefe gehen wieder zurück!

Antwort
von jensens98, 32

Wie bereits gesagt kannst du nur Warensendungen, DHL Päckchen und DHL Pakete an eine DHL Packstation schicken.