Ist "Deutsche Post Brief" DHL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die DHL gehört zur Deutschen Post. Kannst Deine Ware auch an eine Packstation schicken.

Wichtig:

Ist die Packstation Nr. sowie die ID Nummer des Empfängers. Dieser bekommt nachdem die Sendung in der Packstation eingelegt wurde eine Mitteilung  (Email, SMS) das seine Sendung da ist.

Was an der Packstation nicht geht sind Einschreiben, Nachnahmen oder normale Standardkompakt Sendungen => 70 ct Briefe. Die kommen dann zurück mit dem Hinweis "Nicht AGB konform"

Der Rest also Paket, Päckchen, Bücher-/Warensendungen geht alles.

An die Packstation kannst du nur Pakete und Päckchen liefern lassen, Briefe kommen am normalen Briefkasten an.

jensens98  23.07.2016, 15:27

Briefe gehen wieder zurück!

Wie bereits gesagt kannst du nur Warensendungen, DHL Päckchen und DHL Pakete an eine DHL Packstation schicken.