Wie (unversichert) & günstig bei DHL verschicken?

3 Antworten

Hi,

als BÜWA (1,90€) oder Maxibrief (2,70€) könnte möglich sein, kommt auf die Maße ein (Gewicht im Grunde auch, aber der Artikel ist leichter als 500g, daher hier eher weniger)

Der Käufer möchte so günstig wie möglich;)

Mach so einen Quatsch doch nicht mit. Wer bei solch einer Ware 2-3€ sparen will, der hat in der Regel keine guten Absichten.
Lass mich raten? - Er zahlt mit PayPal? Dann kannst Du erstrecht von einem Betrug ausgehen, denn der Käufer wird behaupten die Ware sei nicht angekommen, wird einen Käuferschutzantrag stellen, und weil Du keinen Einlieferungsbeleg hast (nein, ein Kassenbon ist kein Beweis!) kann der Käufer sein Geld über PayPal ganz einfach zurück erhalten.

Und selbst wenn er per Überweisung zahlt (und somit das Geld nicht zurück holen kann) machen viele Käufer dann solch einen Druck und drohen mit Anwälten, sodass viele Verkäufer einknicken und zurück überweisen.

Verschicke den Artikel nur versichert, also als Einschreiben oder besser: Paket (Onlinepreis 2kg-Paket = 4,99€)!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das riecht heftig nach Pods weg und Geld weg.

Du hast keinen Nachweis darüber, dass die Post angekommen ist. Kannst du den Beweis nicht erbringen, erstattest du zusätzlich noch den Kaufpreis.