Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.... was hat das zu bedeuten?

7 Antworten

Das bedeutet, dass Hermes beauftragt ist dir das Paket zu bringen. Viele Pakete kommen schon nach 1 Tag, bei manchen (z.B. Möbelstücken) kann es auch schon mal 2 bis 3 Wochen dauern.

Normalerweise kündigt der Versender (der, bei dem du bestellt hast) dir an, wann es kommt. Was steht denn in deiner Bestellbestätigung?

MarcelDavis91
Fragesteller

Das Paket kommt von 1&1 meinst du es kommt morgen ?

piumina  20.10.2017, 23:59

Wir reden hier von HERMES... ich habe von Hermes noch nie etwas nach einem Tag bekommen. Vielleicht haben andere Leute andere Erfahrungen gemacht, aber für mich ist Hermes eher eine "Schneckenpost". :-)

Das bedeutet, dass der Versender Hermes mitgeteilt hat, dass diese Sendung vo Hermes versandt werden soll. Der Versener bereitet inzwischen die Sendung vor, d.h die Ware wird verpackt, der Adressaufkleber angebracht, die Rechnung beigelegt usw.

MarcelDavis91
Fragesteller

meinst du kommt das Paket morgen an ?

lewei90  20.10.2017, 23:43
@MarcelDavis91

Kommt darauf an, wann es von Hermes abgeholt wird, wie lange der Prozess der Verteilung, des Verladens und der Zustellung dauert.

Der Versender hat Hermes darüber informiert, dass das Paket zur Abholung bereit steht.

MarcelDavis91
Fragesteller

Meinst du kommt das Paket morgen an ?

lewei90  20.10.2017, 23:42
@MarcelDavis91

Kommt darauf an, wann es von Hermes abgeholt wird, wie lange der Prozess der Verteilung, des Verladens und der Zustellung dauert.

segox  20.10.2017, 23:43
@MarcelDavis91

Das Paket muss doch erst einmal seitens Hermes beim Versender abgeholt werden. Es ist eher unwahrscheinlich, dass es morgen ankommt. Du kannst es weiterhin verfolgen, falls es morgen früh bereits verschickt wird..

xyzFelix  21.10.2017, 00:28

Ich glaube so schnell sind die nicht.

Hi,

diesen Satz  "Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet" kann man wortwörtlich nehmen und so verstehen. Keine Ahnung was daran unverständlich ist.

Die Sendung wurde (nur) angekündigt und wir vorbereitet; sonst nix!

Wann das kommt hängt davon ab wann die Firma das verschickt bzw wann es da abgeholt wird; das kann heute oder auch erst am Montag sein.

Gruß

Das heißt GAR NICHTS. Der Absender hat das Paket 'angekündigt'.  Es ist noch nicht einmal gesagt, dass das Paket schon in dem Hermes Laden ist. Meist werden Pakete dort 1x täglich abgeholt. Erst, wenn die ersten beiden Kästchen BLAU abgehakt sind, heißt das, dass das Paket im Hermes Laden ABGEHOLT wurde. Bis an deine Haustür dauert es dann mindestens nochmal 2-3 Tage. Bei Hermes ist nichts mit von heute auf morgen...

Hermes - (Paket, Hermes)