Hermes Paket kommt nicht an, Status: “Die Sendung wurde beim Versender abgeholt”?

Sollte das Paket nicht eigentlich am selben Tag ankommen, wenn dieser Status angezeigt wurde?

3 Antworten

Wie soll das Paket am gleichen Tag bei dir sein, wenn es z.B. erst am Nachmittag durch das Versandunternehmen in Empfang genommen wurde? Das kann nicht funktionieren. Ich glaube, du hast da einen kleinen, aber entscheidenden Denkfehler.

Erst wenn es im Zustellfahrzeug ist, kommt es höchstwahrscheinlich an dem Tag an.

Am 6. abgeholt und der 8. hat gerade erst angefangen. Völlig logisch, dass es noch nicht da ist.

Bee247
Fragesteller

Aber wie lange kann das denn dauern? Am Montag um 5:34 Uhr, wurde meine Sendung abgeholt. Sollte es nicht eigentlich am selben Tag weitergeleitet werden?

Schnoil  08.04.2020, 07:01
@Bee247

Du regst dich gerade darüber auf, dass es noch nicht am nächsten Tag angekommen ist. Heute war uhrzeitbedingt noch keine Chance. Jetzt hab doch mal ein bisschen Geduld. Pakete kommen nie am nächsten Tag an. Die fahren den ganzen Tag rum und sammeln alle Pakete ein und erst am nächsten Tag kann es ins Verteilzentrum kommen. Dann geht es zum Verteilzentrum am Ort des Empfängers. Da steckt viel mehr Aufwand drin als "Paket einsammeln - Paket ausliefern".

Schau mal heute im Laufe des Tages, wenn Hermes es Montag abgeholt hat, dann gehts auch langsam weiter. Gibt man Dinge im Shop direkt ab, werden dort die Sachen auch nur 1x am Tag abgeholt.

Und wo ist das Problem?

Bee247
Fragesteller

Sollte das Paket nicht eigentlich am selben Tag ankommen, wenn dieser Status angezeigt wurde?

Belmuindot  08.04.2020, 06:56

Nicht zwingend. Kontaktiere die Hermes Hotline.