Hermes Paket verloren?

6 Antworten

Der Verkäufer hat den Paketschein ausgedruckt, aber noch nicht an Hermes übergeben. Da ist also noch nichts verloren. Wende Dich an den Absender.

„angekündigt“ heißt das es noch nichtmal verschickt ist!

Frag den Verkäufer!

Wwnn Hermes es hat steht da sowas wie „wurde an Hermes übergeben“

user19921992
Fragesteller

Verkäufer hat es übergeben er kommt aus dem Ausland frage mich sowieso wie er das macht.

Repwf  12.12.2019, 19:34
@user19921992

Indem er lügt...!

Hoffe für dich das es nicht viel Geld war...

Das Paket ist noch gar nicht unterwegs. „Elektronisch angekündigt“ heißt nur, dass der Paketschein erstellt wurde.

user19921992
Fragesteller

Ja der Verkäufer hat aber bestätigt, dass er das Paket am Montag abgegeben hat

Repwf  12.12.2019, 19:33
@user19921992

Dann lügt er !

Oder er soll dir den Abgabe Schein zeigen

user19921992
Fragesteller
@NoName08154711

Und wieso sollte er lügen das ist auf eBay und er hat einen Shop mit über 600 positiven Bewertungen wäre ja dumm die kriegen ihn wenn er bescheissen würde

Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Eine elektronische Sendungsankündigung erhält Hermes, sobald der Absender einen Online-Paketschein erstellt. In diesem Moment werden zeitgleich die Absender- und Empfängerdaten an Hermes übertragen.

Die elektronischen Daten sorgen für einen schnelleren und fehlerfreien Paketdurchlauf im Verteilzentrum. Denn die Zielregion und Empfängeranschrift sind mit dem Paket-Strichcode verknüpft und dadurch automatisch auslesbar.

Beim Erscheinen des obigen Paketstatus befindet sich das Paket noch in den Händen des Absenders. Erst wenn das Paket von einem Hermes-Fahrer abgeholt wurde oder in einem Hermes-Paketshop abgegeben wurde, beginnt der eigentliche Transport.

Mit der Abgabe des Pakets bei Hermes erhält der Absender einen Einlieferbeleg (Beispiel siehe hier).

Sofern ausschließlich der Status "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt" erscheint, ist dies kein Nachweis für ein eingeliefertes Paket.

https://www.paketda.de/status-sendung-hermes-elektronisch-angekuendigt.html

Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt

Angekündigt heißt, dass der Verkäufer zwar den Paketschein ausgedruckt, das Paket aber noch nicht in der Hermes-Filiale abgegeben hat.

Wie vertrauenswürdig ist der Verkäufer, um welchen Betrag geht es und wie hast Du bezahlt?

user19921992
Fragesteller

Der verkauft viel auf eBay und hat auch mehr als 600 Bewertungen wo viele Schreiben der Versand sei schnell. Er kommt aus China aber auf dem Bild ist eine deutsche Flagge wie er das macht weiß ich nicht

NoName08154711  12.12.2019, 19:36
@user19921992

Dann versendet er aus einem deutschen Auslieferungslager.

Dranbleiben.

Und wenn sich bis nächste Woche nichts tut, dann eröffnest Du über PayPal einen Konflikt.

user19921992
Fragesteller
@NoName08154711

Ich habe ihn schon gefragt wo es bleibt und wieso der Status ständig gleich ist er hat gesagt das hermes vor Weihnachten viel Stress hat und die Pakete oft nicht scant es aber trotzdem auf dem Weg ist und das er es am Montag auch abgegeben hätte