Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt. - Ebay Verkäufer Privat?

5 Antworten

Der Verkäufer ist Vertragspartner von Hermes!

Er allein hat sich darum zu kümmern, dass die Sache geklärt wird.

Eines dürfte jedoch jetzt bereits klar sein. Hermes hat die Sendung nicht in Empfang genommen. Sonst wäre dies in der Sendungsverfolgung dokumentiert?

Hast du mal geschaut, welche Lieferfrist der Verkäufer auf eBay angegeben hat?

Hast du dem Verkäufer eine Frist gesetzt - oder pauschal 1 Woche genannt?

Mein Tipp:

Hier findest du eine professionelle Formulierung um den Verkäufer in Lieferverzug zu setzen.

https://www.oerag.de/export/sites/oerag/_resources/downloads/service/mustervorlagen/Mahnung-wegen-Nichteinhaltung-Lieferzeit-Mustervorlagen-OERAG.pdf

Gleichzeitig informierst du den Verkäufer über mögliche Konsequenzen.

Das Schreiben musst du natürlich entsprechend mit deinen Daten anpassen!

Vielleicht solltest du auch noch den Hinweis geben, dass du auf eBay einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikel öffnest.

Solltest du auch tun. Vorher aber lieber noch kurz bei Hermes anrufen und sich bestätigen lassen, dass sich das Paket nicht in der Zustellung befindet

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

"Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.2

heisst ( Paket wurde NICHT abgegeben)

Fall bei Paypal eröffnen, du bist im Recht

Es ist durchaus möglich das das problrm

bei hermes liegt!

Ich hab auch 15 Tage auf ein Paket gewartet obwohl es schon im verteilzentrum in der Nachbarstadt war!

Wenn er eine sendenummer hat, dann hat er es auch abgegeben

Recki123
Fragesteller

Habe gerade eine Antwort per Ebay von dem VK bekommen.

Er hat das Paket angeblich vergessen abzugeben.

Man man

Du siehst das richtig.

Wenn die Ware bei Hermes nur elektronisch angekündigt ist, dann hat er sie nicht abgegeben, oder das Paket wurde bei ihm nicht abgeholt.

25.12. war ja nun Weihnachten, und dann kam der 01.01. auch Feiertag... . Es waren seither nur 5 wirkliche Werktage. Und von den Paketdiensten haben viele Mitarbeiter Weihnachtsurlaub... .

Ich würde dem Verkäufer mitteilen, dass du wartest, bis Dienstag (weil Montag oft keine Post geliefert wird). Wenn sich dann an der Sendungsverfolgung nichts ändert, oder keine Ware da ist, wirst du Ebay einschalten.

Du hast ja sinniger Weise mit PayPal bezahlt, dann solltest du nach Schließung des gemeldeten Falls (wenn bis dahin nichts ankommt) dein Geld zurück erhalten.

Viel Erfolg!