Hermes elektronisch angekündigt?

2 Antworten

Ich habe es mal gehabt, dass einen Tag keine Pakete vom Shop abgeholt wurden. Dann kann man dort aber mal anrufen und fragen wie die Praxis ist. Das müsste dann aber der Verkäufer machen NICHT du. Ansonsten ist sicher Vorsicht geboten. Wie ist denn der neuste Stand der Dinge?

Adrix
Fragesteller

Nachdem mich der Verkäufer nun blockiert hat bin ich zur Polizei die meinten ich solle noch bis Montag abwarten und Montag wird er angezeigt meine Bank versucht sich gerade das Geld zurück zu holen wenn das nichts bringt eröffnet meine Bank am Montag einen Betrugsfall

hermes hab ich auch schon angerufen sie meinten es wurde nur angekündigt doch niemals etwas abgegeben

eBay Kleinanzeigen hat diese Person auch schon gesperrt weil es scheinbar nicht ein Einzelfall gewesen ist

vielleicht meldet er sich ja nochmal und man kann es anders klären ansonsten muss ich das Geld mit einer zivil Klage zurück fordern

dann zahlt sich wenigstens die Rechtsschutzversicherung aus

findyourbook  14.12.2018, 16:52
@Adrix

Wenn er dann aber die Hand hebt und sagt, er hat kein Geld bekommst du auch nichts. Haben wir selber schon erlebt.

DasRentier  28.12.2022, 09:24
@findyourbook

Ist aber eig Quatsch, wenn ihm nachgewiesen werden kann, dass der Käufer ihm das Geld bezahlt hatte. Dann hat er zumindest das Geld des Käufers, um das es hier ja geht.

Elektronisch angekündigt bedeutet er hat den Paketschein zwar angefordert bzw ausgedruckt, das Paket aber noch nicht im Shop abgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung