DHL Sendungsstatus ändert sich nicht?

4 Antworten

Der Absender hat es wohl bisher nur angekündigt und noch nicht abgeliefert.

wasgeht353
Fragesteller

Meinen sie er lügt? Er sagt mir auch nach öfteren Nachfragen, dass es am Montag bei der Filiale abgegeben wurde

kreuzkampus  29.06.2022, 11:40
@wasgeht353

Elektronisch angekündigt und "in der FILIALE abgegeben, schließt sich eigentlich gegenseitig aus, weil die elektronische Ankündigung von Betrieben gemacht wird, die online mit DHL verbunden sind. Die bringen das dan naber nicht in eine einfach "Filiale". Mehr kann ich Dir aber nicht sagen.

maja0403  29.06.2022, 11:40
@wasgeht353

Dann hätte er keine Sendenummer mit der du den jetzigen Status abrufen kannst. Die Sendenummer scheint ja zu existieren. Er könnte mal in der Abgabestation mit seinem Beleg nachhaken.

TechnikTim  29.06.2022, 11:45
@kreuzkampus

Das ist blödsinn. Jeder kann sich ein online Versandetikett kaufen und hat damit das Paket elektronisch angekündigt.
Dazu musst du kein Betrieb oder sonst was sein.

kreuzkampus  30.06.2022, 10:17
@TechnikTim

An den Etikettenkauf über Internet habe ich in der Tat nicht gedacht. Aber Du solltest hier nicht so unhöflich schreiben. Wenn das beim Internet-Marken-Kauf so ist, dann hatte der Absender das Paket aber (dennoch) noch nicht zum Shop gebracht. Inzwischen dürfte sich das aber erledigt haben.

TechnikTim  30.06.2022, 11:27
@kreuzkampus

Das war nicht unhöflich gemeint. Aber ja kam bischen so rüber tut mir leid.
Aber doch ein Paket, dass im Shop liegt und dort noch nicht abgeholt wurde zählt auch noch als angekündigt.

Die Pakete werden nämlich erst auf einen Wagen gelegt und erst beim abholen eingescannt. Dann ändert sich der Status erst auf wird bearbeitet. Dabei kommt es nicht selten vor, dass mal ein Paket vergessen wird zu scannen und sich der Status erst ändert wenn das Paket im Verteilerzentrum angekommen ist.

Das heißt, das Paket wurde noch gar nicht versendet.

Lediglich Online der Paketschein erstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich zuletzt bei einem Paket auch. Es kam nach 1 Woche an.

Elektronisch angekündigt:

Die elektronische Ankündigung ist eine digitale Vorinformation vom Absender an DHL. Das Paket wurde noch nicht bei DHL bearbeitet.

Vielleicht liegt es in der Abgabestation in irgendeiner Ecke und wartet darauf, an DHL endgültig übergeben zu werden.

wasgeht353
Fragesteller

also kann es sein das es einfach ein fehler von dhl ist und mein ober dann einfach mal ankommt in den nächsten tagen?

maja0403  29.06.2022, 11:44
@wasgeht353

Wenn das so da steht, ist das Paket noch nicht bei DHL direkt angekommen. Denn dann würde es eingescannt und die Meldung sähe anders aus. Wo jetzt hier ein Fehler liegt, kann niemand hellsehen.

Elektronisch angekündigt heißt im Prinzip nur, dass ein Versandetikett gekauft wurde.
Das Paket wurde noch nicht in der Filiale abgegeben.

Soviel zur Theorie. Die Praxis sieht da ganz anders aus. Das wird höchstwarscheinlich ein Fehler von DHL sein. Warte einfach bis Ende der Woche und wenn dann noch nichts da ist melde dich nochmal beim Verkäufer.

Ich hatte auch schon Sendungsnummern bekommen, wo der Status bei Zugestellt war und man Adressen von den Personen vorher sehen konnte... Oder die Sendung blieb die ganze Zeit auf Angekündigt, obwohl sie schon da war. Und einmal hatte ich automatisch in der App 20x die selbe Senungsnummer, wovon nur eine richtig funktioniert hatte.
DHL baut da gerne mal Mist.