Seit 3 Tagen Sendung elektronisch angekündigt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Abwarten ( Die Sendung kommt noch die Tage an… ) 92%
/ 8%
Bei Otto anrufen, und nachfragen. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abwarten ( Die Sendung kommt noch die Tage an… )

Jetzt vor Weihnachten dauert's überall ein bisschen länger. Einfach abwarten und Tee trinken. Du kannst da jetzt doch nichts mehr beeinflussen. Ist ja noch bis Freitag Zeit.

spanferkel14  27.12.2021, 22:23

🎄Vielen Dank für deinen Stern!☃️

"Die Sendung wurde angekündigt" bedeutet ganz schlicht, dass der Versender einen entsprechenden Versandauftrag elektronisch erstellt hat. Ob die Ware selbst zu diesem Zeitpunkt bereits verfügbar war oder nicht, geht daraus nicht hervor. Andererseits war das der Status von Freitag Nacht; das Tracking hängt in diesen Zeiten gerne mal, es ist also durchaus möglich, dass die Ware bereits unterwegs ist.
Da wir heute schon den 20.12. schreiben, und Hermes erfahrungsgemäß vor Weihnachten innerdeutsch Laufzeiten von 3 - 4 AT benötigt, sehe ich es allerdings als unrealistisch an, dass das vor Weihnachten noch kommt, sollte das Paket noch gar nicht verschickt worden sein.

Genaueres kann dir nur der Versender sagen.

Abwarten ( Die Sendung kommt noch die Tage an… )

Geduld, 3 Tage ist nun wirklich noch nicht lange. Die Sendung ist nicht verloren, sondern es dauert halt einfach noch ein bisschen bis sie ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt
broken805
Fragesteller

Alles klar, weil Hermes liefert ja nicht so gut wie viele wissen im Vergleich zu DHl… deswegen bin ich da zurzeit misstrauisch..

Abwarten ( Die Sendung kommt noch die Tage an… )

Was für eine Panik wegen einer PS5! Du wirst Weihnachten auch ohne das Teil überstehen können.

Meinst Du, es wurde nur von Dir etwas bestellt? Da gibt es noch so viele andere Leute, die auch noch etwas haben wollen.

Außerdem, warum schenkst Du Dir selbst etwas zu Weihnachten? Das ist wohl kein Geschenk, also muss es auch nicht an Weihnachten sein.

broken805
Fragesteller

Gegenfrage: Woher willst du wissen ob die PS5 für mich ist, und ich sie mir selber schenke? Hmmm… !?

Selkiade  20.12.2021, 14:50
@broken805

Weil einfach dein Text genau gelesen wurde... "ich habe mir am Freitag eine ps5 bestellt bei Otto..."

broken805
Fragesteller
@Selkiade

Hmmm… interessant! Und steht dort auch drinnen dass ich mir sie selbst zu Weihnachten schenke? 🤔

Selkiade  20.12.2021, 14:56
@broken805

Das nicht, aber das sie für dich ist. ..."ich habe MIR..."

broken805
Fragesteller
@Selkiade

Damit ist gemeint dass ich sie bestellt habe 🤦🏼‍♂️

Selkiade  20.12.2021, 16:01
@broken805

Also sollte der Satz heißen: Hallo, ich habe am Freitag eine ps5 bestellt bei Otto,... ?

Mikesch636  07.02.2023, 14:58

Auch wenn es ein Jahr her ist. Solche Antworten könnt ihr euch sparen.

Das ist weder konstruktiv, noch fördernd.

Hier wird gefragt um eine passende Antwort zu bekommen und nicht um jederzeit ein Psychologisches Statement zu erhalten.

Na klar will man das ein bestellter Artikel noch vor Weihnachten da ist.

Ist doch was schönes, oder nicht?

Die haben am Freitag das Label gedruckt, aber die Ware nicht mehr rausgeschickt (weil nicht mehr fertig geworden oder der LKW schon voll war oder oder oder). Dann war Samstag und Sonntag wo meist nichts gearbeitet wird.

Also wird Dein Paket heute bei Otto rausgehen

broken805
Fragesteller

Ich hoffe es auch, weil es für mich schon sehr schlimm wäre wenn es zu Weihnachten nicht ankommt, verstehst du …? Da ist dann an Weihnachten ja die Freude dann nicht so groß.. aber denken wir mal positiv :)

Highlands  20.12.2021, 14:06
@broken805

Da bin ich doch froh dass wir Weihnachtsgeschenke schon längst komplett abgeschafft haben :-)